Ronny  Albert

Ronny Albert

02736 Oppach
Deutschland

Wüstenrot Immobilien
Verkaufsleitung Oppach

Bewertung für Ronny Albert

5 Sterne
Gesamtbewertung: 5 Sterne
Anzahl Empfehlungen: 73
Expertenpunkte gesamt: 5438
Ronny Albert BEWERTEN

Statistik

Bewertungen gesamt

Bewertungen der letzten Monate

Angebotsschwerpunkte

  • Wohnimmobilien Kauf
  • Sonstiges

Berufserfahrung, Sprachen

21 Jahre Berufserfahrung

Mitgliedschaften

Wüstenrot Immobilien

Beratungsphilosophie

Unser Augenmerk wird auf einen umfassenden Service gelegt.

Alle notwendigen Fragen wie z.B. grundsätzliche Fragen des Hausverkaufes, über Bewertungen durch unseren Sachverständigen, die Marktanalyse sowie die Machbarkeitsstudien des Hausverkaufes werden vorab geklärt bzw. besprochen. Mögliche Fallstricke bei Finanzierung, Schuldablösung oder Notarvertrag werden besprochen und wenn möglich auch gelöst.

Unser Netzwerk aus Notaren, Rechtsanwälten, Steuerberatern, Sachverständigen und regionalen Handwerkern steht unseren Kunden selbstverständlich gern mit Rat und Tat zur Seite.

Was reizt Sie am Maklerberuf?

Es gibt immer wieder neue Situationen, die es zu meistern gilt. Es ist ein umfangreiches und immer wieder spannendes Arbeitsgebiet mit vielschichtigen Herausforderungen.

Welche persönlichen Ziele haben Sie?

Das man sich immer gern an unsere Zusammenarbeit zurück erinnert.

Was macht einen guten Makler aus?

Zuhören können und manchmal auch sagen, dass bestimmte Vorstellungen der Kunden evtl. nicht zu realisieren gehen.

Was ist der beste Rat, den Sie Ihren Kunden geben können?

Jedes Haus ist ein Unikat und bedarf auch einer solchen Behandlung.

Welche Beratungsphilosophie vertreten Sie?

Eine grundlegende Analyse der Marktsituation und eine darauf abgestimmte Strategie des Verkaufes ist das A und O. Ein Rundherum-Service wird bei uns groß geschrieben.

Erzählen Sie uns von Ihrer schönsten Berufserfahrung!

Das gibt es einige. Bei einem Verkäuferpaar wurde ich beispielsweise zur "Abschiedsparty" eingeladen, bei denen die Käufer, die ganze Familie waren Musiker, ein kleines Konzert gaben.

Wo geht Ihrer Meinung nach die Reise auf dem Immobilienmarkt hin? Was sind aktuelle Trends am Markt?

Derzeit sehen wir eine Zunahme des Interesses bei höherwertigen oder hochwertigen Einfamilienhäusern. Welches natürlich mit etwas steigenden Preisen in diesem Segment einhergeht. Wir denken, dass sich dieser Trend noch verstärken wird und sanierungsbedüftige Immobilien eher schwieriger zu verkaufen sein werden.

Welcher Region/Lage sprechen Sie das größte Potenzial zu?

Ganz klar Ballungszentren aber auch landschaftlich/touristisch interessante Gegenden. Auch kleinere Ortschaften mit intakten Infrastrukturen sind nach wie vor gefragt.

Was war Ihr schwierigstes berufliches Problem und wie haben Sie es gelöst?

Eine Eigentümergemeinschaft zusammenzubringen, Verhandlungen mit dem Vormundschaftsgericht klären und dabei den Käufer bei Lune zu halten. Geschafft mit Geduld und auch etwas Glück.

Wie halten Sie sich beruflich auf dem Laufenden?

Ständige Weiterbildungen sind eine Selbstverständlichkeit. Schon allein Veränderungen in der Gesetzgebung machen es notwendig, sich ständig weiter zu bilden. Auch die Vermarktungstechniken, Medien und Präsentationsoptionen werden vielschichtiger und auch hilfreicher für Verkäufer aber auch für Käufer.

Was sind die 3 wichtigsten Eigenschaften, die Ihrer Meinung nach ein Immobilienmakler haben muss?

Realitätsbewusstsein, Marktkenntnis und die Fähigkeit mit Fingerspitzengefühl auch schwierige Situationen meistern zu können.

Was macht ein Zuhause für Sie aus?

Bei der ersten Besichtigung und dem ersten Schritt ins Haus muss es "peng" machen und der Bauch sagt, jawohl hier kann ich mich wohlfühlen.

Wo würden Sie selbst gerne eine Immobilie besitzen?

Da wo ich jetzt wohne. Wobei ich mir im Rentenalter auch Salzburg, die Ostsee oder auch Hamburg vorstellen könnte.

Was ärgert Sie?

Wenn keine Offenheit in der Zusammenarbeit vorhanden ist.

Was inspiriert Sie?

Beim Lesen kommen mir meist die besten Gedanken.

Wo, Wobei, Womit können Sie Ihre Energiereserven auffüllen?

Bei Spaziergängen an der frischen Luft mit der Kamera oder beim Wandern. Da haben die Gedanken mal "Auslauf" und können sich entfalten.

An welchen persönlichen Dingen hängen Sie besonders?

Dinge, welche mich an meine Familie und an meine Kindheit erinnern.

Worüber freuen Sie sich?

Wenn Menschen die ich mag gesund bleiben oder werden, über Anerkennung, Lob und ein geschafftes Projekt.

Was war das letzte Buch, das Sie gelesen haben?

Ich bin dann mal weg!

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

Wandern, Skifahren, Fotografieren, Sqash spielen

Urkunden

Urkunde Top Makler des Monats

Referenzobjekte

Kontaktieren

Adresse und Kontaktdaten

Ronny Albert
Wüstenrot Immobilien
August-Bebel-Straße 34
02736 Oppach
Deutschland

Telefon: 035872-34717

Ronny Albert direkt kontaktieren

Ja, bitte informieren Sie mich über Ihr Angebot. Ich erkläre hiermit meine ausdrückliche Einwilligung für Telefonanrufe und E-Mails durch Wüstenrot Immobilien oder durch die für Sie tätigen Makler. Darüber hinaus bin ich damit einverstanden, dass meine in diesem Kontaktformular hinterlegten Daten zum Zwecke der Datenübertragung zwischen Makler-Empfehlung.de und dem Makler Wüstenrot Immobilien auf den Servern beider Parteien abgespeichert werden dürfen.