Jana  Braun

Jana Braun

16341 Panketal
Deutschland

Braun Jana Immobilien

Bewertung für Jana Braun

5 Sterne
Gesamtbewertung: 5 Sterne
Anzahl Empfehlungen: 86
Expertenpunkte gesamt: 6564
Jana Braun BEWERTEN

Statistik

Bewertungen gesamt

Bewertungen der letzten Monate

Angebotsschwerpunkte

  • Anlageimmobilien
  • Gewerbeimmobilien
  • Wohnimmobilien Kauf
  • Wohnimmobilien Miete
  • Sonstiges

Berufserfahrung, Sprachen

21 Jahre Berufserfahrung

Mitgliedschaften

IVD

Was reizt Sie am Maklerberuf?

die Vielfältigkeit des Berufs und die Menschen, die ich täglich neu kennen lerne

Welche persönlichen Ziele haben Sie?

ich strebe die Prüfung zum zertifizierten Sachverständigen an und möchte als Makler immer zu den Besten der Branche gehören

Was macht einen guten Makler aus?

Die Fähigkeit zuzuhören und sich auf die Wünsche und Ziele der Kunden einstellen zu können. Gute Kenntnisse in Bauphysik, und -kosten, gute Marketing- und Rechts-Kenntnisse rund um die Immobilie, ein gutes Allgemeinwissen und natürlich beste Umgangsformen.

Was ist der beste Rat, den Sie Ihren Kunden geben können?

Nehmen Sie sich für Ihr Vorhaben die nötige Zeit.

Welche Beratungsphilosophie vertreten Sie?

Jeder Mensch ist wichtig und jede Immobilie hat ihre schönen Seiten.

Erzählen Sie uns von Ihrer schönsten Berufserfahrung!

Ein junges Paar kam mit Baby zum Notar. Der kleine Mann ist früher auf die Welt gekommen, als geplant. Er war ganz friedlich in seiner Babyschale und die Eltern waren doppelt glücklich.

Wo geht Ihrer Meinung nach die Reise auf dem Immobilienmarkt hin? Was sind aktuelle Trends am Markt?

Städtisches bzw. stadtnahes Wohnen ist nach wie vor gefragt. Außerdem fragen viele ältere Menschen nach seniorengerechten Häusern und Wohnungen.

Welcher Region/Lage sprechen Sie das größte Potenzial zu?

für mich ganz klar Berlin und Umland

Was war Ihr schwierigstes berufliches Problem und wie haben Sie es gelöst?

Ein Ehepaar wollte nach Kanada auswandern, der Verkauf sollte sehr rasch erfolgen. Die Käufer hatten den Verkäufern einen Teil des Kaufpreises vorab gezahlt, damit u.a. der Überseecontainer bezahlt werden konnte. Die Koordination zwischen Notar, Käufer, Verkäufer und der Tochter in Kanada war schon eine Herausforderung.

Wie halten Sie sich beruflich auf dem Laufenden?

durch fortlaufende Aus- und Weiterbildung, z.B. über den Immobilienverband IVD, beim Sprengnetter Institut, durch Fachliteratur und Mitarbeit in diversen Netzgruppen.

Was sind die 3 wichtigsten Eigenschaften, die Ihrer Meinung nach ein Immobilienmakler haben muss?

- Menschenkenntnis - Freundlichkeit - Zuverlässigkeit

Was macht ein Zuhause für Sie aus?

Es ist die "Welt", der Mittelpunkt des täglichen Lebens.

Wo würden Sie selbst gerne eine Immobilie besitzen?

in der Berliner Friedrichstraße und am Kudamm ;)

Was ärgert Sie?

Unachtsamkeit gegenüber anderen Menschen und deren Zeit und Mühe.

Was inspiriert Sie?

Vieles, die Natur, neue Techniken - hier lerne ich viel von meinen Kindern, andere Menschen.

Wo, Wobei, Womit können Sie Ihre Energiereserven auffüllen?

mit guten Büchern und Filmen. Spaziergängen, Treffen mit Freunden...

An welchen persönlichen Dingen hängen Sie besonders?

meinen Bildern

Worüber freuen Sie sich?

über ein Lächeln

Was war das letzte Buch, das Sie gelesen haben?

eine Biographie über Königin Luise von Preußen - man erfährt viel über die Berliner und Brandenburger Geschichte

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

Ich koche gern für meine Familie, fahre gern Rad und schwimme und ich sitze auch einfach gern mit einem Buch in unserem Garten.

Urkunden

Urkunde Top Makler des Monats

Noch keine Urkunden erhalten.

Referenzobjekte

Kontaktieren

Adresse und Kontaktdaten

Jana Braun
Braun Jana Immobilien
Jägerstraße 25 A
16341 Panketal
Deutschland

Jana Braun direkt kontaktieren

Ja, bitte informieren Sie mich über Ihr Angebot. Ich erkläre hiermit meine ausdrückliche Einwilligung für Telefonanrufe und E-Mails durch Braun Jana Immobilien oder durch die für sie tätigen Makler.