Kai Landau

Kai Landau

53117 Bonn
Deutschland

IKL Immobilienservice K. Landau

Bewertung für Kai Landau

Angebotsschwerpunkte

  • Anlageimmobilien
  • Wohnimmobilien Kauf
  • Wohnimmobilien Miete
  • Sonstiges

Berufserfahrung, Sprachen

13 Jahre Berufserfahrung

Was reizt Sie am Maklerberuf?

Mich interessieren die Menschen, deren Geschichten und der Lebenslauf der Immobilie. Es ist spannend, wenn man man hinter die "Fassaden" schaut, und was auch Gebäude zu erzählen haben. Auch als geprüfter Sachverständiger, schaue ich natürlich mit anderen Augen auf ein Objekt.

Welche persönlichen Ziele haben Sie?

Mein Ziel ist es den Kunden zu helfen, einen optimalen Wohnraum für ihre derzeitige Lebenssituation zu schaffen. Dabei kann ein Umbau genauso eine Alternative sein wie ein Verkauf.

Was macht einen guten Makler aus?

Die wichtigsten Eigenschaften eines Maklers sind Seriösität und eine grundlegend vernünftige Arbeit. Wer schnelles Geld verdienen möchte, wird sich am Markt nicht halten können.

Was ist der beste Rat, den Sie Ihren Kunden geben können?

Der Kunde sollte sich genau ansehen, mit welchem Büro er arbeiten möchte. Der persönliche Kontakt ist dabei besonders wichtig. Es gibt viele Anbieter, die kostenfrei, ohne Vertrag und als Zweit- oder Drittanbieter auftreten. Von solchen "Maklern" sollte man sich fernhalten, denn diese Methoden zielen auf schnelles Geldverdienen ab. Eine persönliche Betreuung sieht anders aus.

Welche Beratungsphilosophie vertreten Sie?

Der Kund wird in alle Prozesse einbezogen. Es wird sein genauer Bedarf an Wohnraum ermittelt und auf die Lebenssituation abgestimmt. Ich betreue den Kunden vom ersten orientierenden Gespräch bis zur Übergabe des Objektes nach einem Verkauf und manchmal auch darüber hinaus.

Erzählen Sie uns von Ihrer schönsten Berufserfahrung!

Sehr schöne Erlebnisse sind es, wenn während der Vermarktungszeit ein so persönliches Verhältnis entsteht, dass man schon fast zur Familie gehört. Daraus ergeben sich manchmal sehr kreative und längerfristige Beziehungen.

Wo geht Ihrer Meinung nach die Reise auf dem Immobilienmarkt hin? Was sind aktuelle Trends am Markt?

Die Entwicklung ist natürlich sehr stark von der Region abhängig. Zur Zeit zieht es die Menschen von ländlichen Regionen in die Großstädte, was auch an den Immobilienpreisen zu spüren ist. Dieser Trend wird noch einige Jahre anhalten, kann sich danach aber wieder total verändern. Egal in welcher Form man mit Immobilien zu tun hat, sie müssen immer viel viel Geduld mitbringen.

Welcher Region/Lage sprechen Sie das größte Potenzial zu?

Immer mehr Menschen achten auf eine gute Lebensqualität. Somit haben Regionen vielen verschiedenen Angeboten und Möglichkeit sein Leben zu gestalten, die größten Zukunftsaussichten. Der Mensch wird immer individueller und benötigt immer unterschiedlichere Lebensbedingungen.

Was war Ihr schwierigstes berufliches Problem und wie haben Sie es gelöst?

Die größte Herausforderung ist für jeden Unternehmer der Start in die Selbständigkeit. Um sich am Markt einen Platz zu sichern, bedarf es vor allem einen ausreichenden Atem und ständige Fortbildungen. Nur so kann man den Kunden optimal bedienen.

Wie halten Sie sich beruflich auf dem Laufenden?

Weiterbildungen, Seminare und Vorträge zu den aktuellen Themen sind unerlässlich. Das kosten Zeit und Geld, sichert aber die Qualität des Vermittlers. Und auf Dauer setzt sich nur Qualität durch!

Was sind die 3 wichtigsten Eigenschaften, die Ihrer Meinung nach ein Immobilienmakler haben muss?

Ehrlichkeit, Professionalität, und Fachwissen. Das macht einen seriösen Unternehmer aus.

Was macht ein Zuhause für Sie aus?

Zuhause kann man nur sein, wo man sich wohl fühlt und seine Individualität ausleben kann. Daher ist auch eine umfangreiche Beratung im Vorfeld einer Vermarktung erstes Ziel. Nur so sind die Kundenbedürfnisse herauszufinden.

Wo würden Sie selbst gerne eine Immobilie besitzen?

Ich fühle mich wohl wo ich bin. Ich reise gern, aber dazu muss ich nicht woanders Immobilien besitzen.

Was ärgert Sie?

Mich ärgert vor allem das zum Teil sehr unseriöse Vorgehen von einigen Kollegen, die dadurch Kunden verärgern und somit den Ruf des Maklers weiter schädigen. Ich versuche durch meine Arbeit den Beruf des Immobilienvermittlers wieder in positives Licht zu rücken und das Image zu verbessern. Gerne bekomme ich dafür auch Unterstützung von Kollegen.

Was inspiriert Sie?

Mich inspirieren die Menschen selbst. Ich bin ein kontaktfreudige Person und so freue ich mich über jeden neuen Kontakt.

Wo, Wobei, Womit können Sie Ihre Energiereserven auffüllen?

Ich bin sehr vielseitig interessiert und immer sehr neugierig. Außerdem halte ich mich sehr gerne in der Natur auf. All diese Impressionen und die Menschen in meinem Umfeld geben mir neue Energie.

An welchen persönlichen Dingen hängen Sie besonders?

Es gibt keine materiellen Dinge, an denen ich besonders hänge. Mir sind persönliche Beziehungen viel wichtiger.

Worüber freuen Sie sich?

Jeden Morgen stehe ich voller Dankbarkeit und Freude auf, und wenn dann Menschen an mich denken, bi ich zufrieden.

Was war das letzte Buch, das Sie gelesen haben?

Es gibt meistens mehrere Bücher gleichzeitig, die ich lese. Somit kann ich diese Frage nicht eindeutig beantworten.

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

Der wichtigste Zeitvertreib für mich ist, soziale Kontakte zu pflegen.

Kontaktieren

Adresse und Kontaktdaten

Kai Landau
IKL Immobilienservice K. Landau
Römerstraße 177
53117 Bonn
Deutschland

www.immobilienservice-landau.de/

Kai Landau direkt kontaktieren

Ja, bitte informieren Sie mich über Ihr Angebot. Ich erkläre hiermit meine ausdrückliche Einwilligung für Telefonanrufe und E-Mails durch IKL Immobilienservice K. Landau oder durch die für Sie tätigen Makler. Darüber hinaus bin ich damit einverstanden, dass meine in diesem Kontaktformular hinterlegten Daten zum Zwecke der Datenübertragung zwischen Makler-Empfehlung.de und dem Makler IKL Immobilienservice K. Landau auf den Servern beider Parteien abgespeichert werden dürfen.