Markus  Geuenich

Markus Geuenich

51427 Bergisch Gladbach
Deutschland

Geuenich Immobilien Refrath
Seit 1987 Ihr Dienstleister für Immobilien

Bewertung für Markus Geuenich

5 Sterne
Gesamtbewertung: 5 Sterne
Anzahl Empfehlungen: 20
Expertenpunkte gesamt: 1546
Markus Geuenich BEWERTEN

Statistik

Bewertungen gesamt

Bewertungen der letzten Monate

Angebotsschwerpunkte

  • Anlageimmobilien
  • Gewerbeimmobilien
  • Wohnimmobilien Kauf
  • Wohnimmobilien Miete
  • Sonstiges

Was reizt Sie am Maklerberuf?

Während meiner Lehrzeit zum Kaufmann habe ich schnell feststellen können, dass der Kontakt zu fremden Personen bzw. die Realisierung deren Wünsche in Bezug auf das jeweilige Verkaufsprodukt meine höchste Aufmerksamkeit erhalten hat.

Welche persönlichen Ziele haben Sie?

Mein persönliches Ziel ist es seit 30 Jahren, einen zufriedenen Auftraggeber und einen zufriedenen Interessenten zu erhalten. Mittlerweile bekomme ich die Nachfolgeaufträge der damaligen Käufer und das war und ist das Ziel meiner Tätigkeit.

Was macht einen guten Makler aus?

Er muss das halten, was er am Anfang verspricht!

Was ist der beste Rat, den Sie Ihren Kunden geben können?

Der Kunde weiß selber, was gut für ihn ist. Der versierte Makler kann diese Vorstellungen professionell und effektiv umsetzen. Diese Tätigkeit können aber die wenigsten Kunden selber. Deshalb mein Rat.... einen Vermittlungsspezialisten suchen. Und zwar in dem näheren Umkreis der Immobilie. Es ruft kein Käufer bei einer Agentur in Leverkusen an um in Bergisch Gladbach ein neues Zuhause zu finden.

Welche Beratungsphilosophie vertreten Sie?

Mein Team und ich vertreten eine Strategie, die leider Gottes bei den meisten Auftraggebern nicht richtig wahr genommen wird. Wir benennen dem Verkäufer den realistischen Verkaufspreis! Den Preis, der nachher auch im Notarvertrag steht. Wir fangen nicht mit 50.000 Euro mehr an um einen Auftrag zu erhalten und schrauben dann immer wieder runter. Aber.... es kommt halt nicht so gut an.

Erzählen Sie uns von Ihrer schönsten Berufserfahrung!

Das Beste was ich erleben durfte, war im vergangenen Jahr. Eine Kundin hatte eine Wertberechnung für ihr zu verkaufendes Haus. Im ersten Ansatz sagte ich der Dame, dass die berechnete Preisstruktur um 100.000 Euro zu gering war. Letzten Endes habe ich den Auftrag mit meiner Agentur erhalten und konnte das Haus 3 Wochen später für den von mir errechneten Preis verkaufen. Man kann sich vorstellen, was die damalige Auftraggeberin von uns hält!

Wo geht Ihrer Meinung nach die Reise auf dem Immobilienmarkt hin? Was sind aktuelle Trends am Markt?

Der Markt steht zurzeit in einer sehr umkämpften Situation. Die politischen Entscheidungen die getroffen wurden, sind in meinen Augen nicht richtig und kontraproduktiv. Letzten Endes bezahlt die sog. Mietpreisbremse in Bezug auf die Maklercourtage weiterhin der Mieter. Allerdings doppelt und dreifach. Viele meiner Kollegen und wir natürlich auch, haben mit der neuen Regelung zu kämpfen.

Welcher Region/Lage sprechen Sie das größte Potenzial zu?

Ich kann nur für unsere Region sprechen. Bergisch Gladbach und Umgebung hat sich schon immer sehr stabil im Marktgefüge gezeigt. Wer hier gekauft hat, bereute dies in den vergangenen Jahren nie.

Was war Ihr schwierigstes berufliches Problem und wie haben Sie es gelöst?

Wir hatten mal einen Verkäufer, Bau-Ingenieur, der uns ein 5 Familienhaus zum Verkauf gab. Leider waren nur zwei Wohnungen vom Bauamt genehmigt. Er übergab mir sogar die Steuerunterlagen aus denen hervorging, dass die Erträge aller Wohnungen versteuert wurden. Nach dem Verkauf der Immobilie kam alles raus. Das Gericht teilte mir mit, das wir alles besser hätten überprüfen müssen. Sämtliche Kosten mussten von uns übernommen werden. Das war kein kleiner Betrag. Auch der IVD stand damals an unserer Seite und berief sich auf die allgemein gültigen Regelungen wie ... der Makler ist nicht verpflichtet alles zu prüfen...! Wurde alles nicht berücksichtigt. Wir bezahlten alles und wissen, dass es auch in die andere Richtung gehen kann.

Wie halten Sie sich beruflich auf dem Laufenden?

Wir beziehen viele Fachzeitschriften und halten uns über die Internetportale auf dem Laufenden. Da wir aber auch sehr nah mit dem Marktgeschehen verbunden sind, kommen grundlegende Neuerungen auf diesem Wege zu uns.

Was sind die 3 wichtigsten Eigenschaften, die Ihrer Meinung nach ein Immobilienmakler haben muss?

Akkurates Auftreten sowie gepflegte Umgangsformen Einsatz von A-Z, der Auftraggeber sollte komplett entlastet werden Ehrlichkeit, nur so kann man sein Geschäft 30 Jahre und mehr stabil führen

Was macht ein Zuhause für Sie aus?

Man muss sich sicher und behaglich fühlen. Man merkt sofort, ob man in einer bestimmten Immobilie glücklich ist

Wo würden Sie selbst gerne eine Immobilie besitzen?

In Bergisch Gladbach Refrath

Was ärgert Sie?

Es ärgert oft, dass man mit realistischen Kaufpreisberechnungen und ehrlichen Einschätzungen oft nicht beim Kunden punkten kann und der Auftrag an den geht, der den Verkaufshimmel in Rosarot darstellt.

Was inspiriert Sie?

Bestätigung, Wertschätzung und Akzeptanz des Auftraggebers. Kommt automatisch für gute Arbeit.

Wo, Wobei, Womit können Sie Ihre Energiereserven auffüllen?

Nach dem üblichen Tagesgeschäft ein schöne Golfrunde -auf seinem Lieblingsplatz mit seinen besten Freunden- spielen.

An welchen persönlichen Dingen hängen Sie besonders?

An meinen zwei Katzen.

Worüber freuen Sie sich?

Wenn ich mit guten Freunden zusammen bin und das Leben nicht mehr ganz so kompliziert ist.

Was war das letzte Buch, das Sie gelesen haben?

Leider keine Zeit für Bücher.

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

Allgemein viel Sport.

Urkunden

Urkunde Qualitätsmakler

Urkunde Top Makler des Monats

Noch keine Urkunden erhalten.

Referenzobjekte

Kontaktieren

Adresse und Kontaktdaten

Markus Geuenich
Geuenich Immobilien Refrath
Wingertsheide 13
51427 Bergisch Gladbach
Deutschland

Telefon: 02204-48230

Markus Geuenich direkt kontaktieren

Ja, bitte informieren Sie mich über Ihr Angebot. Ich erkläre hiermit meine ausdrückliche Einwilligung für Telefonanrufe und E-Mails durch Geuenich Immobilien Refrath oder durch die für sie tätigen Makler.