Markus  Geuenich

Markus Geuenich

51429 Bergisch Gladbach
Deutschland

Geuenich Immobilien Refrath-Bensberg
Seit 1987 Ihr Dienstleister für Immobilien

Bewertung für Markus Geuenich

5 Sterne
Gesamtbewertung: 5 Sterne
Anzahl Empfehlungen: 46
Expertenpunkte gesamt: 3588
Markus Geuenich BEWERTEN

Statistik

Bewertungen gesamt

Angebotsschwerpunkte

  • Anlageimmobilien
  • Gewerbeimmobilien
  • Wohnimmobilien Kauf
  • Wohnimmobilien Miete
  • Sonstiges

Berufserfahrung, Sprachen

35 Jahre Berufserfahrung

Sprachkenntnisse: Deutsch Englisch

Beratungsphilosophie

Ich kümmere mich darum!

Was reizt Sie am Maklerberuf?

Während meiner Lehrzeit zum Kaufmann habe ich schnell feststellen können, dass der Kontakt zu fremden Personen bzw. die Realisierung deren Wünsche in Bezug auf das jeweilige Verkaufsprodukt meine höchste Aufmerksamkeit erhalten hat.

Welche persönlichen Ziele haben Sie?

Mein persönliches Ziel ist es seit 35 Jahren, einen zufriedenen Auftraggeber und einen zufriedenen Interessenten zu erhalten. Mittlerweile bekomme ich die Nachfolgeaufträge der damaligen Käufer und das war und ist das Ziel meiner Tätigkeit. Die vielen positiven Bewertungen auf diesem Portal sowie auf den üblichen Bewertungsmedien bestätigen, dass ich und mein Team auf dem richtigen Weg waren und in Zukunft auch sein werden.

Was macht einen guten Makler aus?

Er muss das halten, was er am Anfang verspricht!

Was ist der beste Rat, den Sie Ihren Kunden geben können?

Der Kunde weiß selber, was gut für ihn ist. Der versierte Makler kann diese Vorstellungen professionell und effektiv umsetzen. Diese Tätigkeit können aber die wenigsten Kunden selber. Deshalb mein Rat.... einen Vermittlungsspezialisten suchen. Und zwar in dem näheren Umkreis der Immobilie. Es ruft kein Käufer bei einer Agentur in Leverkusen an um in Bergisch Gladbach ein neues Zuhause zu finden.

Welche Beratungsphilosophie vertreten Sie?

Mein Team und ich vertreten eine Strategie, die leider Gottes bei den meisten Auftraggebern nicht gut angenommen wird. Wir benennen dem Verkäufer von Anfang an den realistischen Verkaufspreis! Das ist der Wert, der nachher auch im Kaufvertrag ausgewiesen wird. Wir pushen nicht mit 50.000 Euro mehr, nur um den begehrten Auftrag zu erhalten! Unsere Vertrags-Kunden wissen von Anfang an, was Sie zu erwarten haben. Leider gehen uns aber viele Auftraggeber verloren, weil sie sich von Traumwerten blenden lassen. Aber wie schon gesagt.... unsere realistische Bewertung der Immobilie kommt halt bei vielen Erstgesprächen mit Verkäufern nicht so gut an!

Erzählen Sie uns von Ihrer schönsten Berufserfahrung!

Eigentlich gibt es jedes Quartal viele schöne Erinnerungen an Kunden sowie deren Immobilien. Mal mehr mal weniger. In der letzten Zeit -ja sogar während der Corona-Krise- habe ich viele nette neue Auftraggeber kennen gelernt mit denen mich über den Notarvertrag hinweg viel mehr verbindet als eine Aktivitätennummer im Vertriebssystem!

Wo geht Ihrer Meinung nach die Reise auf dem Immobilienmarkt hin? Was sind aktuelle Trends am Markt?

Der Markt steht zurzeit in einer sehr umkämpften Situation. Die politischen Entscheidungen die getroffen wurden, sind in meinen Augen nicht richtig und kontraproduktiv. Hervorzuheben sind hier die Änderungen in Bezug auf die Vermittlung von Mietobjekten. Letzten Endes bezahlt die sog. Mietpreisbremse in Bezug auf die Maklercourtage weiterhin der Mieter. Allerdings doppelt und dreifach. Viele meiner Kollegen und unser Team natürlich auch, haben mit der neuen Regelung zu kämpfen und wissen, warum der Markt immer weiter überhitzt. Da helfen auch keine Preisobergrenzen.

Welcher Region/Lage sprechen Sie das größte Potenzial zu?

Ich kann nur für unsere Region sprechen. Bergisch Gladbach und Umgebung hat sich schon immer sehr stabil im Marktgefüge gezeigt. Wer hier gekauft hat, bereute dies in den vergangenen Jahren nie. Ein wunderbarer Ort zum Leben. Vor allen Dingen ist der eher kleinere Ort "Refrath" einer "der" Vorzeigeorte schlechthin und das wird sich in den nächsten Jahren auch weiter in kleinen- aber stabilen Schritten im Preis niederschlagen.

Was war Ihr schwierigstes berufliches Problem und wie haben Sie es gelöst?

Wir hatten mal einen Verkäufer, Bau-Ingenieur, der uns ein 5 Familienhaus zum Verkauf gab. Leider waren nur zwei Wohnungen vom Bauamt genehmigt. Das haben wir allerdings erst nachher erfahren, denn er übergab mir sogar die Steuerunterlagen, aus denen hervorging, dass die Erträge aller Wohnungen versteuert wurden. Wer sollte hier von etwas anderem ausgehen? Nach dem Verkauf der Immobilie kam alles raus. Das Gericht teilte mir mit, das wir alles besser hätten überprüfen müssen. Lt. Gesetz können wir das tun, müssen aber nicht! Wir wurden zu Unrecht dazu verurteilt, sämtliche Kosten zu übernehmen. Das war kein kleiner Betrag. Auch der IVD stand damals an unserer Seite und berief sich auf die allgemein gültigen Regelungen wie ... der Makler ist nicht verpflichtet alles zu prüfen...! Wurde alles nicht berücksichtigt. Wir bezahlten alles und wissen seit dem , dass es auch in die andere Richtung gehen kann. Und unser damaliger Verkäufer...... hat schnell alles nachgenehmigen lassen und erneut verkauft. So kann es gehen...

Wie halten Sie sich beruflich auf dem Laufenden?

Wir beziehen viele Fachzeitschriften und halten uns über die Internetportale auf dem Laufenden. Da wir aber auch sehr nah mit dem Marktgeschehen verbunden sind, kommen grundlegende Neuerungen auf diesem Wege zu uns. Derzeitg machen wir die vom gesetzgeber vorgegebene Pflichtschulung und sind auch für die Zukunft für alles Bereit.

Was sind die 3 wichtigsten Eigenschaften, die Ihrer Meinung nach ein Immobilienmakler haben muss?

Akkurates Auftreten sowie gepflegte Umgangsformen sind wichtig. Nebenbei.... man muss auch etwas Können! Einsatz von A-Z, der Auftraggeber sollte komplett entlastet werden! Ehrlichkeit, nur so kann man sein Geschäft 34 Jahre und länger stabil führen!

Was macht ein Zuhause für Sie aus?

Jeder merkt sofort, ob man sich in einer bestimmten Immobilie wohl fühlt. Das Gefühl "Zuhause" ist bei jedem anders. Und damit das so ist.....gibt es uns Makler! Wir beschaffen ein "Zuhause".

Wo würden Sie selbst gerne eine Immobilie besitzen?

Selbstverständlich in Bergisch Gladbach.

Was ärgert Sie?

Es ärgert oft, dass man mit realistischen Kaufpreisberechnungen und ehrlichen Einschätzungen oft nicht beim Kunden punkten kann und der Auftrag an den geht, der den Verkaufshimmel in Rosarot darstellt und noch 50.000 Euro draufpackt um den Auftrag auch sicher abzuräumen.

Was inspiriert Sie?

Bestätigung, Wertschätzung und Akzeptanz des Auftraggebers. Kommt automatisch für gute Arbeit.

Wo, Wobei, Womit können Sie Ihre Energiereserven auffüllen?

Nach dem üblichen Tagesgeschäft ein schöne Golfrunde -auf seinem Lieblingsplatz mit seinen besten Freunden- spielen.

An welchen persönlichen Dingen hängen Sie besonders?

An meinen zwei Katzen. Die beiden sorgen dann nach der wunderbaren Golfrunde für eine entspannende Atmosphäre.

Worüber freuen Sie sich?

Wenn ich mit guten Freunden zusammen bin und das Leben nicht mehr ganz so kompliziert ist.

Was war das letzte Buch, das Sie gelesen haben?

Leider keine Zeit für Bücher.

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

Allgemein viel Sport.

Urkunden

Urkunde Top Makler des Monats

Noch keine Urkunden erhalten.

Referenzobjekte

Kontaktieren

Adresse und Kontaktdaten

Markus Geuenich
Geuenich Immobilien Refrath-Bensberg
Kaule 76 (Termine ausschließlich nur nach Vereinbarung)
51429 Bergisch Gladbach
Deutschland

Telefon: 02204-7598980

Markus Geuenich direkt kontaktieren

Ja, bitte informieren Sie mich über Ihr Angebot. Ich erkläre hiermit meine ausdrückliche Einwilligung für Telefonanrufe und E-Mails durch Geuenich Immobilien Refrath-Bensberg oder durch die für Sie tätigen Makler. Darüber hinaus bin ich damit einverstanden, dass meine in diesem Kontaktformular hinterlegten Daten zum Zwecke der Datenübertragung zwischen Makler-Empfehlung.de und dem Makler Geuenich Immobilien Refrath-Bensberg auf den Servern beider Parteien abgespeichert werden dürfen.