Kerstin Melzer

Kerstin Melzer

04129 Leipzig
Deutschland

Dr. Sieber und Partner Immobilien GmbH

Bewertung für Kerstin Melzer

5 Sterne
Gesamtbewertung: 5 Sterne
Anzahl Empfehlungen: 17
Expertenpunkte gesamt: 1354
Kerstin Melzer BEWERTEN

Statistik

Bewertungen gesamt

Bewertungen der letzten Monate

Angebotsschwerpunkte

  • Anlageimmobilien
  • Gewerbeimmobilien
  • Wohnimmobilien Kauf
  • Wohnimmobilien Miete
  • Sonstiges

Berufserfahrung, Sprachen

20 Jahre Berufserfahrung

Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch

Mitgliedschaften

IVD, IHK

Was reizt Sie am Maklerberuf?

Als Makler kann ich miterleben, wie Zukunftsträume verwirklicht werden. Es macht Spaß Verkäufer und Käufer zusammen zu bringen und für beide Seiten ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Welche persönlichen Ziele haben Sie?

Ich möchte nachhaltig am Funktionieren des Immobilienmarktes mitwirken.

Was macht einen guten Makler aus?

Ein guter Makler sollte umfangreiche Marktkenntnisse haben und sich vom ersten Moment auf die Immobilie und die Kunden einstellen können. Fachwissen, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit setze ich genauso voraus wie Seriosität, Verkaufs- und Verhandlungsgeschick. Mit Leichtigkeit sollte ein Makler die richtigen Marketingstrategien für die Immobilien erkennen und umsetzen.

Erzählen Sie uns von Ihrer schönsten Berufserfahrung!

Da gibt es zum Glück einige tolle Erfahrungen. Ganz spontan muss ich an den Verkauf eines Einfamilienhauses denken. Die Verkäufer waren beide über 80 Jahre und mussten aus gesundheitlichen Gründen das Haus aufgeben. In diesem Haus wurden die Kinder groß gezogen, die Enkelkinder betreut und fast das ganze Leben dort verbracht. Die Verkäufer hatten, verständlicherweise, große Angst vor der Trennung des geliebten Hauses und vor dem Umzug in etwas kleineres. Ich konnte für die Verkäufer eine tolle Wohnung im gleichen Ort und zauberhafte Käufer für das Haus finden. Die Beurkundung des Kaufvertrages war für die Verkäuferseite äußerst bedrückend und hinterher saßen wir noch gemeinsam im Haus und es sind auch Tränen geflossen. Ein viertel Jahr nach Übergabe und Umzug in die neue Wohnung haben mich die Verkäufer in ihre neue Wohnung eingeladen. Da standen Sie beide, mit strahlenden Augen und waren froh und glücklich über die neue Lebenssituation. "Ach hätten wir das nur schon viel eher gemacht und nicht so viel Angst davor gehabt" haben sie mir gesagt und mich kräftig gedrückt. Das hat mich sehr berührt und mir gezeigt, es steht hinter jedem Abschied und jeder Veränderung auch ein Neuanfang.

Welcher Region/Lage sprechen Sie das größte Potenzial zu?

Ostdeutschen Großstädten und den umliegenden Gemeinden mit guter Verkehrsanbindung.

Wie halten Sie sich beruflich auf dem Laufenden?

Als Mitglied im Immobilienverband Deutschland IVD nehme ich regelmäßig an Weiterbildungsmaßnahmen teil.

Wo würden Sie selbst gerne eine Immobilie besitzen?

In Machern bin ich zu Hause und da würde ich jederzeit wieder kaufen! ... wobei eine kleine, versteckte "Hütte" in den Bergen auch toll wäre...

Was ärgert Sie?

Ignoranz und Unehrlichkeit

Was inspiriert Sie?

Meine Kunden und Ihre Wünsche, Träume sowie die dazugehörigen Kaufobjekte.

Wo, Wobei, Womit können Sie Ihre Energiereserven auffüllen?

Bei meiner privaten Leidenschaft der Imkerei.

An welchen persönlichen Dingen hängen Sie besonders?

Meinem Bücherregal und meine kleinen Schreibhefte in der Handtasche.

Worüber freuen Sie sich?

Über meine Familie!

Was war das letzte Buch, das Sie gelesen haben?

Roman von Maja Lunde: Die Geschichte der Bienen

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

Die freie Zeit mit meiner Familie genießen. Imkern, lesen, Ski fahren, Radeln und lange Spaziergänge mit meinem Hund.

Urkunden

Urkunde Qualitätsmakler

Urkunde Top Makler des Monats

Noch keine Urkunden erhalten.

Referenzobjekte

Kontaktieren

Adresse und Kontaktdaten

Kerstin Melzer
Dr. Sieber und Partner Immobilien GmbH
Delitzscher Straße 80
04129 Leipzig
Deutschland

Telefon: 0341 2131646

Kerstin Melzer direkt kontaktieren

Ja, bitte informieren Sie mich über Ihr Angebot. Ich erkläre hiermit meine ausdrückliche Einwilligung für Telefonanrufe und E-Mails durch Dr. Sieber und Partner Immobilien GmbH oder durch die für sie tätigen Makler.