Frank Weber

Frank Weber

65795 Hattersheim am Main
Deutschland

Weber Immobilien GbR

Bewertung für Frank Weber

5 Sterne
Gesamtbewertung: 5 Sterne
Anzahl Empfehlungen: 203
Expertenpunkte gesamt: 15316
Frank Weber BEWERTEN

Statistik

Bewertungen gesamt

Bewertungen der letzten Monate

Angebotsschwerpunkte

  • Wohnimmobilien Kauf
  • Wohnimmobilien Miete

Berufserfahrung, Sprachen

12 Jahre Berufserfahrung

Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch

Mitgliedschaften

IVD, BVFI

Was reizt Sie am Maklerberuf?

Die Abwechslung, die immer wieder spannend ist. Jede Immobilie und jeder Kunde sind völlig individuell.

Welche persönlichen Ziele haben Sie?

Meine Arbeit und die damit zusammenhängenden Aufgaben gewissenhaft zu erledigen.

Was macht einen guten Makler aus?

Engagement in jedem Bereich. Jede Immobilie ist einzigartig und birgt neue Herausforderungen. EIn Immobilienkauf ist sehr emotional. Deshalb müssen die Highlights besonders herausgearbeitet werden, um den potentiellen Kunden anzusprechen. Mit Weitsicht und Ideenreichtum können so die Objekte optimal am Markt platzieren werden.

Was ist der beste Rat, den Sie Ihren Kunden geben können?

beim Immobilienkauf sollte grundsätzlich der erste Schritt ein Gespräch mit der Bank oder dem Finanzierungsberater sein, um das Kreditvolumen abstimmen zu können. Oftmals besteht ein großer Unterschied zwischen dem gefühlten Kreditbetrag und dem, was die Bank tatsächlich zur Verfügung stellt. Eine Finanzierung sollte so abgestimmt sein, dass Notfälle (eventueller Arbeitsverlust, ungeplanter Nachwuchs, defektes Auto) abgefangen werden können und kein Zwangsverkauf stattfinden muss.

Welche Beratungsphilosophie vertreten Sie?

Alle Fragen des Kunden sollen vollständig beantwortet sein, damit Sicherheit besteht, die richtige Entscheidung zu treffen. Dies gilt sowohl für den Zustand der Immobilie als auch für die Finanzierung.

Erzählen Sie uns von Ihrer schönsten Berufserfahrung!

Glückliche und zufriedene Kunden sind die schönste Belohnung für den Arbeitseinsatz. Mit vielen Immobilienkäufern pflege ich ein leicht freundschaftliches Verhältnis und bekomme oft Rückmeldungen für die guten Ideen bei möglichen Grundrissumgestaltungen und die fachkundige Beratung und Betreuung bei der Abwicklung. Durch saubere Arbeitsweise muss ich mich vor keinem Kunden verstecken und die Straßenseite wechseln.

Wo geht Ihrer Meinung nach die Reise auf dem Immobilienmarkt hin? Was sind aktuelle Trends am Markt?

Die Randbereiche der Ballungszentren werden als Wohnstandorte stetig attraktiver. Hier ist eine Investition mittel- und langfristig als gute Kapitalanlage zu sehen. Jedoch sollte der Blick beim Erwerb von Eigentumswohnungen umfassender sein als lediglich die Immobilie an sich. Die Versammlungsprotokolle geben einen tiefgreifenden Einblick in die Eigentümerstruktur wider, ebenso wie Wohngeldabrechnungen und geplante zukünftige Investitionen (mögliche Sonderumlagen).

Welcher Region/Lage sprechen Sie das größte Potenzial zu?

Die wirtschaftliche Konzentration um Großstädte wird permanent zunehmen, weswegen die Randbereiche als sehr attraktiv zu betrachten sind. Speziell Frankfurt am Main als Bankenmetropole in Verbindung mit einem der weltgrößten Flughäfen.

Was war Ihr schwierigstes berufliches Problem und wie haben Sie es gelöst?

Schlichtungen zwischen zerstrittenen Parteien erfordern immer erhöhten Einsatz. Auch wenn dies nicht zu meinem Kernaufgabengebiet zählt, sprechen mich Kunden bei solchen Problemen an. Da ich meine Kunden nicht im regen stehen lasse, nehme ich mich den Problemen an und vermittel zwischen den Parteien ... bisher mit großem Erfolg.

Wie halten Sie sich beruflich auf dem Laufenden?

Durch die Mitgliedschaft im IVD und BVFI werden wir stets über Neuerungen informiert. Parallel werden Seminare und Veranstaltungen besucht, um das Fachwissen auf den neusten Stand zu bringen.

Was sind die 3 wichtigsten Eigenschaften, die Ihrer Meinung nach ein Immobilienmakler haben muss?

Bereitschaft auch zu unattraktiven Tageszeiten und speziell am Wochenende für seine Kunden da zu sein Schnelle Auffassungsgabe, um Fragen oder Problemstellungen schnell beantworten zu können Fleiß und Motivation, um Objekte bestmöglich betreuen und vermarkten zu könne

Was macht ein Zuhause für Sie aus?

Geschmäcker sind verschieden. Deshalb kann die Frage nicht eindeutig beantwortet werden. Ein Zuhause ist der Rückzugsort, um sich vom Stress des Alltags im Umfeld seiner Familie entspannen zu können.

Wo würden Sie selbst gerne eine Immobilie besitzen?

Mein Traum ist es, eine Immobilie im Süden zu erwerben, da ich die südländische Lebensart und das warme Klima bei jedem Urlaub sehr genieße.

Was ärgert Sie?

Unpünktlichkeit und Termine, die nicht eingehalten werden. Meine Besichtigungen sind Einzeltermine. Wenn ein Kunde zu spät kommt, entsteht Zeitdruck bei den Folgeterminen. Wenn der Kunde gar nicht kommt und auch nicht absagt, habe ich Leerlauf. Beides äußerst unangenehm und vor allem unnötig

Was inspiriert Sie?

Jede Immobilie ... denn keine ist wie die andere. Neue Aufgaben sind neue Herausforderungen

Wo, Wobei, Womit können Sie Ihre Energiereserven auffüllen?

Ein gutes Buch macht den Kopf frei. Wanderungen am Wochenende fordern den Körper und die frische Luft reinigt. Auch ein Saunabesuch regeneriert und erfrischt nachhaltig.

An welchen persönlichen Dingen hängen Sie besonders?

Meine Familie liegt mir am Herzen. Besonders in Urlauben genieße ich die gemeinsame Zeit.

Worüber freuen Sie sich?

Nichts im Speziellen. Es sind Kleinigkeiten in vielen Bereichen, die Glücksmomente auslösen.

Was war das letzte Buch, das Sie gelesen haben?

Derzeit lese ich sehr gerne Fitzek Bücher. Spannend geschrieben mit oftmals nicht vorhersehbarem verlauf der Geschichte.

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

Jahreszeit abhängig ... wandern, Städtereisen, Segeln und Tauchen

Urkunden

Urkunde Qualitätsmakler

Referenzobjekte

Kontaktieren

Adresse und Kontaktdaten

Frank Weber
Weber Immobilien GbR
Goethestraße 12-14
65795 Hattersheim am Main
Deutschland

Telefon: 06190928864

Frank Weber direkt kontaktieren

Ja, bitte informieren Sie mich über Ihr Angebot. Ich erkläre hiermit meine ausdrückliche Einwilligung für Telefonanrufe und E-Mails durch Weber Immobilien GbR oder durch die für sie tätigen Makler.