Thomas Müller-Groscurth

Thomas Müller-Groscurth

82008 Unterhaching
Deutschland

Müller-Groscurth Immobilien
Best Property Agent 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022

Bewertung für Thomas Müller-Groscurth

5 Sterne
Gesamtbewertung: 5 Sterne
Anzahl Empfehlungen: 332
Expertenpunkte gesamt: 24946
Thomas Müller-Groscurth BEWERTEN

Statistik

Bewertungen gesamt

Angebotsschwerpunkte

  • Anlageimmobilien
  • Wohnimmobilien Kauf
  • Wohnimmobilien Miete

Berufserfahrung, Sprachen

15 Jahre Berufserfahrung

Sprachkenntnisse: Englisch, Deutsch, Französisch

Mitgliedschaften

IVD, Bellevue, Premium Partner ImmobilienScout24, Platin Partner Immowelt, Platin Partner Immonet, SüddeutscheImmobilien,

Beratungsphilosophie

Ich habe verstanden, dass Dienstleistung von dienen kommt!


Lieber Makeln, statt Golfen!

Was reizt Sie am Maklerberuf?

Die Vielseitigkeit des Berufs und der Umgang mit den Charakteren der unterschiedlichsten Menschen.

Welche persönlichen Ziele haben Sie?

Gesundheit, Glück, Spaß an der Arbeit. Meine Kunden und Interessenten mit meiner Dienstleistung zufrieden stellen!

Was macht einen guten Makler aus?

Ein guter Makler weiß, dass das Wort Dienstleistung von dienen kommt und danach handelt! Ich lebe das vor - meine Kunden wissen das zu schätzen!

Was ist der beste Rat, den Sie Ihren Kunden geben können?

Bei Fragen rund um die Immobilie immer zuerst Thomas Müller-Groscurth fragen!

Welche Beratungsphilosophie vertreten Sie?

Kostenlose Beratung und Besichtigung, auch wenn es danach nicht zum Auftrag kommt!

Erzählen Sie uns von Ihrer schönsten Berufserfahrung!

Ein Haus in Oberhaching habe ich an den Schauspieler und Moderator Thomas Ohrner vermietet. Er ist mein Werbepartner geworden und wir sind befreundet.

Wo geht Ihrer Meinung nach die Reise auf dem Immobilienmarkt hin? Was sind aktuelle Trends am Markt?

Ich kann nur für den Münchener Markt sprechen, weil ich diesen kenne. München und sein Umland sind und bleiben attraktiv. Die Bevölkerung Münchens wird bis zum Jahr 2040 Jahre auf über 1.8 Mio ansteigen. Das heißt, dass die Nachfrage nach Immobilien weiterhin gegeben ist. Dies hat zur Folge, dass die Immobilienpreise zumindest auf einem hohem Niveau bleiben werden.

Was war Ihr schwierigstes berufliches Problem und wie haben Sie es gelöst?

Als Quereinsteiger habe ich vor 16 Jahren in der Immobilienbranche bei Null angefangen. Durch Fleiß, Hartnäckigkeit und viele Schulungen bin ich im im Hachinger Tal zum Marktführer aufgestiegen.

Wie halten Sie sich beruflich auf dem Laufenden?

Ich lese viel Fachliteratur, tausche mich regelmäßig mit Kollegen aus und nehme mehrmals im Jahr an Seminaren, Schulungen und work-shops teil.

Was sind die 3 wichtigsten Eigenschaften, die Ihrer Meinung nach ein Immobilienmakler haben muss?

- er muß kundenorientiert sein (verstanden haben, dass Dienstleistung von dienen kommt; dem Kunden mehr anbieten als er erwartet) - er muß zuhören können - hartnäckig sein

Was macht ein Zuhause für Sie aus?

Gemütlichkeit, wohl fühlen, Familie um sich haben

Wo würden Sie selbst gerne eine Immobilie besitzen?

In Südfrankreich an der Cote d'Azur

Was ärgert Sie?

Bei mir hat jeder einen Vertrauensvorschuß. Es zählt das gesprochene Wort oder der Handschlag. Doch gibt es immer wieder Menschen, für die das nicht gilt und die mich ohne schriftlichen Vertrag hereinlegen.

Was inspiriert Sie?

Im Urlaub den Kopf frei bekommen für neue Ideen.

Wo, Wobei, Womit können Sie Ihre Energiereserven auffüllen?

Im Urlaub auf der Alpensüdseite oder bei einer Wanderung in den bayerischen Bergen.

An welchen persönlichen Dingen hängen Sie besonders?

Dokumente und Bücher

Worüber freuen Sie sich?

- daß es mir und meiner Familie gut geht, wir gesund sind. - über gutes Wetter - wenn ich eine Wohnung/Haus erfolgreich verkauft/vermietet habe

Was war das letzte Buch, das Sie gelesen haben?

Mir fehlt die Zeit dafür.

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

im Frühjahr Radfahren, im Sommer schwimmen gehen, im Herbst Bergwandern, im Winter in die Sauna gehen lesen

Urkunden

Referenzobjekte

Kontaktieren

Adresse und Kontaktdaten

Thomas Müller-Groscurth
Müller-Groscurth Immobilien
Münchner Str. 42
82008 Unterhaching
Deutschland

Telefon: 089 39293762

Thomas Müller-Groscurth direkt kontaktieren

Ja, bitte informieren Sie mich über Ihr Angebot. Ich erkläre hiermit meine ausdrückliche Einwilligung für Telefonanrufe und E-Mails durch Müller-Groscurth Immobilien oder durch die für Sie tätigen Makler. Darüber hinaus bin ich damit einverstanden, dass meine in diesem Kontaktformular hinterlegten Daten zum Zwecke der Datenübertragung zwischen Makler-Empfehlung.de und dem Makler Müller-Groscurth Immobilien auf den Servern beider Parteien abgespeichert werden dürfen.