Annett Seifert

Annett Seifert

85614 Kirchseeon
Deutschland

Froschkönig-Immobilien

Bewertung für Annett Seifert

5 Sterne
Gesamtbewertung: 5 Sterne
Anzahl Empfehlungen: 22
Expertenpunkte gesamt: 1735
Annett Seifert BEWERTEN

Statistik

Bewertungen gesamt

Angebotsschwerpunkte

  • Anlageimmobilien
  • Auslandsimmobilien
  • Wohnimmobilien Kauf
  • Wohnimmobilien Miete
  • Sonstiges

Berufserfahrung, Sprachen

Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch

Mitgliedschaften

bvfi, IHK, IVD

Beratungsphilosophie

"Jeder Mensch und jede Immobilie ist anders. Service, Kompetenz und Vertrauen sind die Grundpfeiler meiner Arbeit. Ich liebe was ich tue und helfe Ihnen gern bei der Vermietung oder dem Verkauf Ihrer Wohnung oder Ihres Hauses. Sprechen Sie mich an, schreiben Sie eine Mail - nehmen Sie Kontakt auf. Ich freue mich auf Sie."

Was reizt Sie am Maklerberuf?

Ich liebe es Menschen glücklich zu machen durch meine Arbeit. Es ist unheimlich erfüllend, wenn ich die strahlenden Gesichter von neuen Eigentümern oder Mietern sehe, die sich auf die neue Wohnung oder das Haus freuen. Verkäufer und Vermieter - die zufrieden sind, dass ich ihnen viel Arbeit und Organisation abgenommen habe (von der Besichtigung bis zur Übergabe) - alles schnell, kompetent und mit Freude an der Arbeit. Das ist mein Antrieb.

Welche persönlichen Ziele haben Sie?

Mir liegt viel daran mich weiterzubilden, neue Erfahrungen zu machen und offen durchs Leben zu gehen. Ich bin dankbar und zufrieden aber es gibt ein paar Dinge, die ich noch erreichen möchte: Reisen z.B. nach Neuseeland und Vietnam und Klavier spielen lernen und meine Lieblingssprache richtig lernen: Italienisch. Geschäftlich freue ich mich auf noch mehr nette Kunden, die mich gern weiterempfehlen.

Was macht einen guten Makler aus?

Ein guter Makler geht auf den Kunden ein, ist ehrlich, sagt was machbar und realistisch ist und auch wenn er etwas nicht weiß. Ein guter Makler kümmert sich selbstständig um die Belange rund um den Auftrag, hält seinen Kunden auf dem Laufenden und bildet sich regelmässig weiter.

Was ist der beste Rat, den Sie Ihren Kunden geben können?

Überstürzen Sie nichts, der Markt ist schnelllebig aber im Immobiliengeschäft geht es um große Vermögenswerte. Lassen Sie sich gut beraten, das zahlt sich immer aus auch wenn es vielleicht etwas kostet. Nehmen Sie Berater die ausgebildet wurden und geprüft und keine scheu vor Immobilienmaklern, wir sind auch nur Menschen und lassen gern mit uns reden :-)

Welche Beratungsphilosophie vertreten Sie?

Ich mache prinzipiell nur Einzeltermine und nehme mir Zeit für meine Kunden. Ehrlichkeit und Offenheit sind mir sehr wichtig.

Erzählen Sie uns von Ihrer schönsten Berufserfahrung!

Ich freue mich immer riesig über gutes Feedback auch hier auf Makler-Empfehlung. Bei einer Wohnungsübergabe an die Käufer wurde ich mit einem selbstgebastelten Froschkönig überrascht. Das muss sehr aufwendig gewesen sein und er sitzt heute auf meinem Schreibtisch und erinnert mich immer an die netten Kunden.

Welcher Region/Lage sprechen Sie das größte Potenzial zu?

Der Großraum München ist da ganz klar vorn - die S-Bahn Lagen und das Umland werden auf jeden Fall noch stärker gefragt werden.

Was war Ihr schwierigstes berufliches Problem und wie haben Sie es gelöst?

Es gibt immer etwas, dass speziell gelöst oder geklärt werden muss oder jemand der besonderer Einfühlung bedarf - von daher möchte ich keinen speziellen Fall nennen aber gerade das macht den Beruf ja auch so spannend. Es wird nie langweilig und man steht immer wider vor Herausforderungen. So soll es auch sein.

Wie halten Sie sich beruflich auf dem Laufenden?

Ich plane jährlich ein Budget für Weiterbildung ein, welches dann in Workshops, Webinare/ Seminare, Fachbüchern und Newsletter zu aktuellen Themen gesteckt wird. Es ist mir sehr wichtig für mich und vor allem für meine Kunden auf dem Laufenden zu bleiben.

Was sind die 3 wichtigsten Eigenschaften, die Ihrer Meinung nach ein Immobilienmakler haben muss?

Empathie, Zuhören können & verstehen, was der Kunde möchte und daraus kreative Lösungen und Ideen entwickeln, die der Vermarktung der Immobilie dienen. Service & Nutzen bringen wollen, das ist die Basis für unser Geschäft und vor allem natürlich die Kommunikation muss stimmen. Vieles kann mit einem guten Gespräch geklärt werden.

Was macht ein Zuhause für Sie aus?

Für mich persönlich muss zumindest jemand meiner Familie oder Freunde in der Nähe wohnen, dann habe ich es gern hell, natürlich, luftig aber gern auch kräftige Farben, eine schöne Aussicht, etwas Garten und alles nicht zu kühl sondern eher gemütlich eingerichtet. Ganz einfach oder ;-)

Wo würden Sie selbst gerne eine Immobilie besitzen?

Am liebsten am Meer mit direktem Strandzugang - ein kleines Haus auf bzw. hinter einer Düne.

Was ärgert Sie?

1) Das schlechte Image von Immobilienmaklern und dass einfach oft alle in einen Topf geworfen werden ohne zu differenzieren. Es gibt auch viel sehr gute Makler, mit Ausbildung, Herz und Verstand - denen es wichtig ist, Ihren Kunden wirklich zu helfen. 2) Das die Regierung meint, Makler für Wohnungsnot bestrafen zu müssen. Die Ursachen sollten wohl besser analysiert und verändert werden, als durch die Ergibnisse hervorgerufene Situationen zu regulieren.

Was inspiriert Sie?

Nette Kunden, schöne Architektur, Fragen über die ich selbst erst nachdenken muss & möchte, das Meer, die Berge, gute Gespräche...

Wo, Wobei, Womit können Sie Ihre Energiereserven auffüllen?

Ein Tag am Meer, See, oder etwas Ruhe auf der Terrasse und ein gutes Buch, gutes Essen, schöne Musik.....oder auch zusammen mit Freunden grillen oder kochen, reden und Spaß haben.

An welchen persönlichen Dingen hängen Sie besonders?

Ich hänge eher an meinen Freunden und meiner Familie, alles andere ist zu ersetzen. Aber meine eigene Wohnung macht mich schon stolz und glücklich.

Worüber freuen Sie sich?

Über die kleinen Dinge im Leben, ein nettes Gespräch, freundliche Worte, Verständnis, einen guten Witz, wenn die Sonne scheint, meine Kunden glücklich sind und zufrieden mit meiner Arbeit, über einen Eisbecher mit Sahne, ein gutes Buch, meine Familie und Freunde und vor allem über meine Gesundheit. Es gibt so viel worüber ich mich freuen kann und auch dankbar bin. Ich bin generell sehr positiv eingestellt.

Was war das letzte Buch, das Sie gelesen haben?

Ich lese immer mehrere Bücher gleichzeitig. Darunter sind immer gute Krimis, Sachbücher- & Fachbücher, Romane... besonders hat mich aber das Buch: "Der Mönch der seinen Ferrari verkaufte" beeindruckt und beeinflusst.

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

:-) Lesen, Freunde treffen, Musik hören, Konzerte besuchen, gute Filme anschauen, Klavier lernen, Garteln, Kochen, Yoga, Zumba... und was immer kommt..

Urkunden

Urkunde Qualitätsmakler

Urkunde Top Makler des Monats

Noch keine Urkunden erhalten.

Referenzobjekte

Kontaktieren

Adresse und Kontaktdaten

Annett Seifert
Froschkönig-Immobilien
Wasserburger Str. 37
85614 Kirchseeon
Deutschland

Annett Seifert direkt kontaktieren