Jochem Cornelius

Jochem Cornelius

42107 Wuppertal
Deutschland

Postbank Immobilien GmbH

Bewertung für Jochem Cornelius

5 Sterne
Gesamtbewertung: 5 Sterne
Anzahl Empfehlungen: 29
Expertenpunkte gesamt: 2223
Jochem Cornelius BEWERTEN

Statistik

Bewertungen gesamt

Angebotsschwerpunkte

  • Anlageimmobilien
  • Wohnimmobilien Kauf
  • Wohnimmobilien Miete
  • Sonstiges

Berufserfahrung, Sprachen

31 Jahre Berufserfahrung

Sprachkenntnisse: Deutsch,Englisch

Beratungsphilosophie

Berate jeden Kunden wie Deinen besten Freund

Was reizt Sie am Maklerberuf?

Die Zusammenführung von unterschiedlichen Interessen bei Käufer und Verkäufer. Dem Käufer die Potentiale einer Bestandsimmobilie aufzuzeigen.

Welche persönlichen Ziele haben Sie?

Als berechenbarer, zuverlässiger Partner vom Verkäufer und Käufer gesehen zu werden.

Was macht einen guten Makler aus?

Marktkenntnis, Fachkenntnisse im Immobilienrecht zum Schutz für Käufer und Verkäufer, schnelle Reaktion auf Kundenwünsche, realistische Darstellung der angebotenen Immobilie und die Fähigkeit, die Immobilie mit den Augen des Kunden zu sehen.

Was ist der beste Rat, den Sie Ihren Kunden geben können?

Der Immobilienkauf oder -verkauf über einen professionellen Makler bringt Sicherheit. Der sorgt für die immer notwendiger werdenden Unterlagen für die Bank, hilft bei der Abwicklung von Finanzierung, über Notarvertrag bis zur Schlüsselübergabe.

Welche Beratungsphilosophie vertreten Sie?

Berate jeden Kunden wie Deinen besten Freund.

Erzählen Sie uns von Ihrer schönsten Berufserfahrung!

Ein schönstes gibt es nicht. Aber viele schöne. Und das sind die Momente, bei denen der Verkäufer den neuen Eigentümer für seine Immobilie als den Richtigen empfindet und der Käufer voller Vorfreude auf sein neues Zuhause ist.

Wo geht Ihrer Meinung nach die Reise auf dem Immobilienmarkt hin? Was sind aktuelle Trends am Markt?

Durch die niedrigen Zinsen können sich mehr Bürger Eigentum erlauben . Das ist bei der durchschnittlichen Eigentumsquote in Deutschland von rd. 43 % noch eine Option für viele.

Welcher Region/Lage sprechen Sie das größte Potenzial zu?

Die Bereiche Hamburg und Berlin haben sicher riesige Potenziale. Insbesondere unsere Hauptstadt hat noch Luft nach oben. Ich glaube aber auch an meine Heimatstadt Wuppertal. Die Stadt entwickelt sich. Neue Wohngebiete, neue Firmen, neue Gewerbegebiete , Modernisierung der Innenstadt, Outlet-Center?, Veredelung alter Bahntrassen, Aufwertung vieler Wohnquartiere. Da geht was !!!!

Wie halten Sie sich beruflich auf dem Laufenden?

Durch die Tätigkeit als Makler für die Postbank erhalte ich alle Informationen über rechtlichen Veränderungen durch den Konzern , Fortbildung in Sachen Bewertung-und Immobilienrecht ist selbstverständlich ; außerdem lese ich Fachartikel in verschiedenen Wirtschaftszeitungen zu Immobilien, Finanzierung, Gesetzesänderungen , Entwicklungen am Markt.....

Was sind die 3 wichtigsten Eigenschaften, die Ihrer Meinung nach ein Immobilienmakler haben muss?

Er muss zuhören können !!! Daraus folgt das Verständnis für das Anliegen der Kunden. Und Zuverlässigkeit bei Terminen, Rückrufen, Unterlagen . Die Phantasie die Potenziale von Bestandsimmobilien zu sehen und dem Kunden aufzuzeigen.

Was macht ein Zuhause für Sie aus?

Ich mag große helle Räume . Aber wichtiger sind die Menschen, mit denen man lebt. Sich auf die zu freuen macht ein Zuhause aus.

Wo würden Sie selbst gerne eine Immobilie besitzen?

In der Hansestadt Hamburg , auf Norderney oder Sylt. Da habe ich den richtigen Zeitpunkt leider verpasst.

Was ärgert Sie?

Wenn Kunden die Exposees nicht lesen und bei der Besichtigung Details vermissen, die bereits formuliert waren ( oh keine Wanne, nur eine Dusche?, die Wohnung hat keinen Balkon?) .

Was inspiriert Sie?

Eine gebrauchte, ältere Immobilie mit Veränderungspotenzial. Gespräche mit Kollegen. Kundenlob.

Wo, Wobei, Womit können Sie Ihre Energiereserven auffüllen?

Mit freien Tagen in europäischen Großstädten oder in unserer Ferienwohnung an der Ostsee.

An welchen persönlichen Dingen hängen Sie besonders?

Besonders hänge ich an meiner Familie.Mit 3 Söhnen und einer Tochter kann man herrliche Familientreffen erleben.

Worüber freuen Sie sich?

Über das Lob von Kunden, dass ihnen meine Arbeit sehr gut gefallen hat.

Was war das letzte Buch, das Sie gelesen haben?

Ken Follett, " Kinder der Freiheit". Diverse Krimis u.a Walker mit seiner Reihe " Bruno-Chef de Police " oder Martin Suter.

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

Lesen und den Versuch, den Golfball zu beherrschen.

Urkunden

Urkunde Qualitätsmakler

Referenzobjekte

Kontaktieren

Adresse und Kontaktdaten

Jochem Cornelius
Postbank Immobilien GmbH
Gathe 99-101
42107 Wuppertal
Deutschland

Telefon: 0228 55 00 11 77

Jochem Cornelius direkt kontaktieren

Ja, bitte informieren Sie mich über Ihr Angebot. Ich erkläre hiermit meine ausdrückliche Einwilligung für Telefonanrufe und E-Mails durch Postbank Immobilien GmbH oder durch die für Sie tätigen Makler. Darüber hinaus bin ich damit einverstanden, dass meine in diesem Kontaktformular hinterlegten Daten zum Zwecke der Datenübertragung zwischen Makler-Empfehlung.de und dem Makler Postbank Immobilien GmbH auf den Servern beider Parteien abgespeichert werden dürfen.