René  Müller

René Müller

20355 Hamburg
Deutschland

BWH Bauwerk Hamburg GmbH & Co. KG

Bewertung für René Müller

5 Sterne
Gesamtbewertung: 5 Sterne
Anzahl Empfehlungen: 65
Expertenpunkte gesamt: 4815
René Müller BEWERTEN

Statistik

Bewertungen gesamt

Bewertungen der letzten Monate

Angebotsschwerpunkte

  • Anlageimmobilien
  • Gewerbeimmobilien
  • Wohnimmobilien Kauf
  • Wohnimmobilien Miete

Berufserfahrung, Sprachen

31 Jahre Berufserfahrung

Mitgliedschaften

IVD, BFW,immoebs, IHK

Beratungsphilosophie

Jeder Käufer und Verkäufer einer Immobilie hat seine persönlichen Ziele, aber auch Ängste und Hoffnungen, die er mit dem angestrebten Immobiliengeschäft verbindet. Dazu kommt noch das Unikat Immobilie. In diesem Umfeld zu agieren und zu vermitteln ist unsere Leidenschaft.

Was reizt Sie am Maklerberuf?

Jede Immobilie ist anders. Eben auch die Menschen, die kaufen oder verkaufen möchten. Häuser, auch große Wohnanlagen in Millionenhöhe, haben einen emotionalen Aspekt. Die täglichen Aufgaben in unserem Beruf sind entsprechend anspruchsvoll und vielseitig. Sich darauf einzulassen, ist erfrischend und - gerade was die vielen interessanten Kundengespräche anbelangt - bereichernd.

Welche persönlichen Ziele haben Sie?

Dauerhafte Freude am Beruf. Gute Gespräche, intelligente Lösungen. Und ganz wichtig: Zufriedene Kunden, die einem das Gefühl geben, das man gebraucht wird und die tägliche Arbeit wertschätzen.

Was macht einen guten Makler aus?

Von herausragender Bedeutung sind m. E. die zwischenmenschlichen Talente. Ein guter Makler hat die Fähigkeit, stets den richtigen Ton zu treffen, Bedürfnisse (ob Ängste oder Hoffnungen) zu erkennen und sich entsprechend zu verhalten. Die fachliche Qualifikation, verbunden mit lebenslangem Lernen, setze ich ebenfalls voraus.

Was ist der beste Rat, den Sie Ihren Kunden geben können?

Nur Verkäufer einer Immobilie sind privilegiert, ihren Makler aus freien Stücken auszuwählen. Diese Möglichkeit sollten Eigentümer nutzen und sich intensiv mit der Auswahl des richtigen Partners beschäftigen. Schließlich geht es um ein wichtiges und enges Vertrauensverhältnis, dass für eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit die Basis darstellt.

Welche Beratungsphilosophie vertreten Sie?

Authentisch bleiben. Kunden erwarten völlig zu Recht eine aufrichtige und ehrliche Beratung. Ich trete dafür ein, eine Meinung zu vertreten.

Erzählen Sie uns von Ihrer schönsten Berufserfahrung!

In 25 Berufsjahren hat es manch schmerzhaftes Erlebnis, aber auch viele sehr schöne Dinge gegeben. Einige Kunden wurden zu Freunden, andere zu Berufsgefährten. Die zwischenmenschlichen Dinge wurden (und sind es immer noch) meine schönsten Erlebnisse.

Wo geht Ihrer Meinung nach die Reise auf dem Immobilienmarkt hin? Was sind aktuelle Trends am Markt?

Immobilien in prosperierenden Großstädten, dort wo der Arbeitsmarkt floriert, legen überdurchschnittlich zu. Die Immobilienbörsen wie Scout und Immonet vernichten den reinen Nachweismakler, der aufgrund seiner unzureichenden Ausbildung und Einsatz im Beruf seine Daseinsberechtigung verliert. Die Akademisierung in den Immobilienberufen nimmt weiter zu. Auch ohne Regeln und Beschränkungen des Staates findet in den nächsten Jahren eine deutliche Qualitätssteigerung statt.

Welcher Region/Lage sprechen Sie das größte Potenzial zu?

Den westdeutschen Metropolen München, Stuttgart, Köln/Düsseldorf, Hamburg und gewissermaßen auch Berlin. Weiterhin den Wasserlagen in Mecklenburg-Vorpommern sowie den Premiumlagen auf Sylt, Tegernsee und dem Harz.

Was war Ihr schwierigstes berufliches Problem und wie haben Sie es gelöst?

./.

Wie halten Sie sich beruflich auf dem Laufenden?

Regelmäßige Weiterbildung. Und - ganz wichtig - den Kunden zuhören.

Urkunden

Referenzobjekte

Kontaktieren

Adresse und Kontaktdaten

René Müller
BWH Bauwerk Hamburg GmbH & Co. KG
Axel-Springer-Platz 3
20355 Hamburg
Deutschland

Telefon: 040 - 228 61 384

René Müller direkt kontaktieren

Ja, bitte informieren Sie mich über Ihr Angebot. Ich erkläre hiermit meine ausdrückliche Einwilligung für Telefonanrufe und E-Mails durch BWH Bauwerk Hamburg GmbH & Co. KG oder durch die für Sie tätigen Makler. Darüber hinaus bin ich damit einverstanden, dass meine in diesem Kontaktformular hinterlegten Daten zum Zwecke der Datenübertragung zwischen Makler-Empfehlung.de und dem Makler BWH Bauwerk Hamburg GmbH & Co. KG auf den Servern beider Parteien abgespeichert werden dürfen.