Marco Neef, MRICS, M.Sc.

Marco Neef, MRICS, M.Sc.

30159 Hannover
Deutschland

REvation GmbH
Büro Hannover

Bewertung für Marco Neef, MRICS, M.Sc.

5 Sterne
Gesamtbewertung: 5 Sterne
Anzahl Empfehlungen: 29
Expertenpunkte gesamt: 2265
Marco Neef, MRICS, M.Sc. BEWERTEN

Statistik

Bewertungen gesamt

Angebotsschwerpunkte

  • Anlageimmobilien
  • Gewerbeimmobilien
  • Wohnimmobilien Kauf

Berufserfahrung, Sprachen

10 Jahre Berufserfahrung

Sprachkenntnisse: Deutsch (Muttersprache), Englisch

Mitgliedschaften

Immobilienverband Deutschland IVD, BVFI, DIN EN 15733

Beratungsphilosophie

Das Wort „makeln“ entspringt dem niederdeutschen „maken“ und bedeutet „machen“. Und mit genau diesem Begriff lässt sich die Tätigkeit von REvation am besten charakterisieren:

Um welchen Aspekt es sich bei einem Eigentumswechsel von Immobilien auch handelt – wir machen das für Sie.

Wir vermarkten Immobilien diskret und mit persönlicher Note, vermitteln Anlageobjekte mit Sachverstand und Weitsicht und wickeln sämtliche Angelegenheiten unter der Prämisse gegenseitiger Zufriedenheit ab.

Unser Verständnis, sich um Ihre Immobilien-Belange zu kümmern, umfasst dabei sämtliche Schritte vom ersten Kontakt über die vollumfängliche Bearbeitung bis hin zu Vertragsvorbereitung und Übergabe.

REvation: Wir makeln!

Was reizt Sie am Maklerberuf?

Ein Gut, das vor allem sachlich und mit Fakten darstellbar und greifbar ist, mit Emotionen anzureichern – und es so individuell erlebbar zu machen.

Welche persönlichen Ziele haben Sie?

Den Weg des immerwährenden Lernens nicht zu verlassen.

Was macht einen guten Makler aus?

Fachwissen, Menschenkenntnis und Fleiß.

Was ist der beste Rat, den Sie Ihren Kunden geben können?

Bei einer Immobilie nicht nur den Ist-Zustand zu sehen, sondern auch ihr Potential. Und bei diesem Blick in die Zukunft hinterfragen, ob sie auch in zehn Jahren noch zu mir passt. Das gilt für Eigentümer, die verkaufen wollen, genauso wie für Käufer!

Welche Beratungsphilosophie vertreten Sie?

Die Immobilie muss immer zum Menschen passen – und wenn sie das nicht tut, muss ein verantwortungsvoller Makler seinen Kunden darauf hinweisen. Tatsächlich haben wir Profis dabei aufgrund unserer Erfahrung oftmals ein besseres Auge als der Interessent selbst.

Erzählen Sie uns von Ihrer schönsten Berufserfahrung!

Ich habe einem jungen Paar, das sich auf eine Verkaufsanzeige für eines unserer Objekte gemeldet hat, eine Wohnung „ausgeredet“: Es hatte es sehr eilig, und ich konnte sehen, dass sie noch gar nicht weit genug in ihrer „Immobilien-Selbstfindung“ waren. Also gingen wir erst einmal auf einen Kaffee und haben über ihre Pläne und Ziele gesprochen. Ein paar Wochen und nur wenige Besichtigungen später haben sie sich dann für eine Doppelhaushälfte entschieden, in der sie sich noch immer so richtig wohl fühlen.

Wo geht Ihrer Meinung nach die Reise auf dem Immobilienmarkt hin? Was sind aktuelle Trends am Markt?

Ganz klar: Die Kunden werden anspruchsvoller. Sie erwarten von ihrem Makler unbedingte Professionalität, ausgeprägtes Fachwissen, Lagekenntnisse und perfekten Service. Für Makler bedeutet das: Solvente Kunden werden sich eher an Makler-Unternehmen mit persönlichen Strukturen, ähnlich den Family Offices, wenden.

Welcher Region/Lage sprechen Sie das größte Potenzial zu?

München, Hamburg und Stuttgart sind natürlich die Regionen, die einem als erstes in den Sinn kommen. Ich sehe aber besonders viel „Luft nach oben“ in der so genannten zweiten Reihe, also bei Standorten wie Augsburg oder Regensburg. Gerade Universitätsstädte werden sich prächtig entwickeln.

Was war Ihr schwierigstes berufliches Problem und wie haben Sie es gelöst?

Bei der Vermittlung eines repräsentativen Landsitzes aus jahrhundertelangem Familienbesitz stellte sich in der Schlussphase des Verkaufs heraus, dass sich Käufer und Verkäufer überhaupt nicht leiden konnten. Der Verkäufer wollte sogar einen Rückzieher machen. Ich habe dann bei einem Gespräch versucht, Gemeinsamkeiten jenseits von Antipathie zu finden – und sie in den Hobbys Heraldik und gute Weine gefunden. So wurde aus gegenseitigem Respekt zunächst eine Geschäftsbeziehung und dann sogar eine Freundschaft.

Wie halten Sie sich beruflich auf dem Laufenden?

Ich verfolge den Markt in allen Medien, lerne aus Fachliteratur und gebe selbst Schulungen. Als Dozent für Immobilienwirtschaft an der UniBw München muss ich schließlich immer einen Wissensvorsprung haben.

Was sind die 3 wichtigsten Eigenschaften, die Ihrer Meinung nach ein Immobilienmakler haben muss?

Ausdauer, Aufmerksamkeit, Authentizität

Was macht ein Zuhause für Sie aus?

Dass es die eigene Persönlichkeit unterstreicht.

Wo würden Sie selbst gerne eine Immobilie besitzen?

Im Kammgarnquartier Augsburg

Was ärgert Sie?

Wenn sich Makler in eine Immobilie nicht genug einarbeiten und sich nicht die Zeit nehmen, auf ihre Kunden einzugehen.

Was inspiriert Sie?

Alte Häuser, die eine Geschichte haben – und Neubauten, die ihre Story erst noch schreiben.

Wo, Wobei, Womit können Sie Ihre Energiereserven auffüllen?

Mit Wetter: Wind und Regen machen mir nichts aus – am liebsten bin ich draußen, wenn ich die Elemente spüren kann.

An welchen persönlichen Dingen hängen Sie besonders?

An meinem maßgeschneiderten Anzug aus der Londoner Saville Road – und meinem ersten Heimcomputer, den ich noch immer besitze.

Worüber freuen Sie sich?

Über die kleinen, Kraft spendenden Pausen im Alltag. Im Park, im Café – eben überall, wo das Tagesgeschäft für ein paar Minuten ruht.

Was war das letzte Buch, das Sie gelesen haben?

Parallel zu Fachbüchern: „Noah“ von Sebastian Fitzek. Ein echter Fitzek-Thriller, aber mit einer wichtigen Botschaft.

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

Ich fahre mit dem Rad als körperlichen und geistigen Ausgleich zu langen Bürotagen und genieße die Zeit mit meiner Frau und meinem Sohn.

Urkunden

Urkunde Top Makler des Monats

Noch keine Urkunden erhalten.

Referenzobjekte

Kontaktieren

Adresse und Kontaktdaten

Marco Neef, MRICS, M.Sc.
REvation GmbH
Arnswaldtstraße 10
30159 Hannover
Deutschland

Telefon: +49 (511) 16595780

Marco Neef, MRICS, M.Sc. direkt kontaktieren

Ja, bitte informieren Sie mich über Ihr Angebot. Ich erkläre hiermit meine ausdrückliche Einwilligung für Telefonanrufe und E-Mails durch REvation GmbH oder durch die für Sie tätigen Makler. Darüber hinaus bin ich damit einverstanden, dass meine in diesem Kontaktformular hinterlegten Daten zum Zwecke der Datenübertragung zwischen Makler-Empfehlung.de und dem Makler REvation GmbH auf den Servern beider Parteien abgespeichert werden dürfen.