Torben Ligon

Torben Ligon

73630 Remshalden-Geradstetten
Deutschland

Wohnraum Immobilien

Bewertung für Torben Ligon

5 Sterne
Gesamtbewertung: 5 Sterne
Anzahl Empfehlungen: 42
Expertenpunkte gesamt: 3262
Torben Ligon BEWERTEN

Angebotsschwerpunkte

  • Gewerbeimmobilien
  • Wohnimmobilien Kauf
  • Wohnimmobilien Miete

Berufserfahrung, Sprachen

10 Jahre Berufserfahrung

Was reizt Sie am Maklerberuf?

Jeder Tag ist anders, jeder Kunde und jedes Objekt sind individuell und bieten neue Herausforderungen. Ich liebe den Kundenkontakt und die Zusammenarbeit mit ihnen. Ich sehe jedes Objekt als was Besonderes an und freue mich jedes Mal aufs Neue, diese vermarkten zu können.

Welche persönlichen Ziele haben Sie?

Ich möchte es erreichen, das mich die Menschen in meiner Umgebung (er)kennen und wissen, dass es mich als Unternehmen gibt.

Was macht einen guten Makler aus?

Ich finde, dass Sympathie viel ausmacht, genauso wie ein gepflegtes Erscheinungsbild. Ebenso ist die Leidenschaft für mich ganz wichtig. Wenn ich in den Immobilienportalen die Exposés so mancher Kollegen sehe, die die Immobilie mit der Handykamera vor dem WC mit offener Klobrille fotografieren, schäme ich mich regelrecht für meinen Beruf und frage mich, wo bei diesen Maklern die Leidenschaft und Freude für die Immobilie geblieben ist. Ebenso ist es für mich ganz wichtig, dass ich gut vorbereitet bin, wenn ich mit den Interessenten zu tun habe. D.h. ich habe alle relevanten Unterlagen der Immobilie schon parat und kann somit auf die meisten Fragen auch eine Antwort geben. Für Kunden ist auch die Erreichbarkeit des Maklers wichtig. Eine Rufumleitung auf das Handy sollte jeder Makler eingerichtet haben und im Handy die Mailbox eingeschaltet sein. Wenn man nicht sofort ans Telefon gehen kann, sollte der Anrufer wenigstens schnellstmöglich zurückgerufen werden.

Was ist der beste Rat, den Sie Ihren Kunden geben können?

Wenn Sie das Gefühl haben, dass eine Immobilie für Sie passt, schlagen Sie zu und denken nicht, dass man warten soll, falls doch noch eine eventuell bessere Immobilie kommt. Dies gilt vor allem für Immobilien-Interessenten, die gerade mit der Suche begonnen haben. Meistens sagen diese dann: " Hätten wir doch die Wohnung von damals genommen!"

Welche Beratungsphilosophie vertreten Sie?

Ehrlichkeit währt am längsten.

Erzählen Sie uns von Ihrer schönsten Berufserfahrung!

Wo soll ich da anfangen...? Ich befinde mich eigentlich immer in der glücklichen Situation, dass ich mit sehr sympathischen Kunden zu tun haben darf. Mich freut es besonders, wenn meine Arbeit honoriert und geschätzt wird.

Welcher Region/Lage sprechen Sie das größte Potenzial zu?

Ich finde, dass das Remstal als Standort und als Einzugsgebiet an Stuttgart, sowohl von der Lebensqualität, als auch vom Preisgefüge der Immobilien, für immer mehr Immobiliensuchenden interessant ist. Jedoch ist auch hier ein starker Anstieg der Preise zu beobachten, was die Attraktivität dieser Region wiederspiegelt.

Was war Ihr schwierigstes berufliches Problem und wie haben Sie es gelöst?

Die Existenzgründung war eine große Herausforderung, die ich mit meiner Frau an meiner Seite meistern konnte.

Wie halten Sie sich beruflich auf dem Laufenden?

Ich arbeite mit vielen Partnern aus der Branche zusammen, wie Makler, Bauträger und Architekten. Mit einem solchen Netzwerk kann man sich sehr gut austauschen und Erfahrungen sammeln.

Was sind die 3 wichtigsten Eigenschaften, die Ihrer Meinung nach ein Immobilienmakler haben muss?

Sympathie, Engagement, Leidenschaft.

Was macht ein Zuhause für Sie aus?

Die Sehnsucht nach dem Zuhause, wenn man gerade woanders ist.

Wo würden Sie selbst gerne eine Immobilie besitzen?

Ich habe bereits eine kleine Wohnung in Remshalden und würde gerne eines Tages hier ein Haus haben.

Was ärgert Sie?

Leidenschaftslose Makler-Kollegen.

Was inspiriert Sie?

Meine Frau!

Wo, Wobei, Womit können Sie Ihre Energiereserven auffüllen?

Ich entspanne mich, in dem ich zusammen mit meiner Frau durch die Remstäler Weinberge spazieren gehe.

Kontaktieren

Adresse und Kontaktdaten

Torben Ligon
Wohnraum Immobilien
Obere Hauptstraße 11
73630 Remshalden-Geradstetten
Deutschland

www.wohnraumimmobilien.com

Torben Ligon direkt kontaktieren

Ja, bitte informieren Sie mich über Ihr Angebot. Ich erkläre hiermit meine ausdrückliche Einwilligung für Telefonanrufe und E-Mails durch Wohnraum Immobilien oder durch die für Sie tätigen Makler. Darüber hinaus bin ich damit einverstanden, dass meine in diesem Kontaktformular hinterlegten Daten zum Zwecke der Datenübertragung zwischen Makler-Empfehlung.de und dem Makler Wohnraum Immobilien auf den Servern beider Parteien abgespeichert werden dürfen.