Rüdiger Schiffling

Rüdiger Schiffling
Vertriebsleiter REGION GÖTTINGEN / HARZ / EICHSFELD

37124 Rosdorf / Göttingen
Deutschland

Postbank Immobilien GmbH

Bewertung für Rüdiger Schiffling

5 Sterne
Gesamtbewertung: 5 Sterne
Anzahl Empfehlungen: 102
Expertenpunkte gesamt: 7863
Rüdiger Schiffling BEWERTEN

Statistik

Bewertungen gesamt

Angebotsschwerpunkte

  • Anlageimmobilien
  • Gewerbeimmobilien
  • Wohnimmobilien Kauf
  • Sonstiges

Berufserfahrung, Sprachen

40 Jahre Berufserfahrung

Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch

Mitgliedschaften

Creditreform, VdH, ProCity Göttingen, Marinekameradschaft, ADAC, Werbegemeinschaft Rosdorf, GVV Göttingen, Regiolanda

Beratungsphilosophie

UNSERE Erfahrung - IHR Nutzen : vor Ort; persönlich, authentisch !
ZEIT für PROFIS - Postbank Immobilien Team Göttingen

Was reizt Sie am Maklerberuf?

Es ist einer der anspruchsvollsten und schönsten Berufe. Die Chance, Menschen kennenzulernen, die unsere Gesellschaft prägen und verändern.

Welche persönlichen Ziele haben Sie?

Gesund bleiben, möglichst lange meinen Wahlberuf ausüben

Was macht einen guten Makler aus?

Freundlichkeit, Kompetenz, authentisches Gesamtbild, Ehrlichkeit.

Was ist der beste Rat, den Sie Ihren Kunden geben können?

Es lohnt sich, zu vergleichen, auch andere Makler sind gut ! Postbank Immobilien zu fordern ist eine Alternative, aber auch die beste, unabhängig vom Erfolg.

Welche Beratungsphilosophie vertreten Sie?

Ich bin nicht besser als erfolgreiche Kolleginnen und Kollegen, vielleicht anders ! Menschen machen gern Geschäfte mit Menschen, die sich mögen, gern bin ich ein Teil davon.

Erzählen Sie uns von Ihrer schönsten Berufserfahrung!

Auf der Immobilien-Messe kommt ein Kunde auf mich zu und fragt, ob ich mich noch erinnern kann an ihn ? Natürlich kannte ich ihn und auch das Objekt, das er gekauft hatte, das ist allerdings über 20 Jahre her ! Er war heute noch von mit überzeugt, und empfiehlt mich auch heute noch weiter. Mehr geht nicht !

Wo geht Ihrer Meinung nach die Reise auf dem Immobilienmarkt hin? Was sind aktuelle Trends am Markt?

Der Trend ist zweigeteilt : Zum einen neigen die Preise in Oberzentren zum Kauf in der Peripherie, zum anderen sind die Entwicklungen im Energiebereich, z.B. Benzinkosten und Heizkosten im Rahmen der politischen Planungen "Umwelt" insbesondere für Familien mit Kindern kontraproduktiv. Hohe Zinsen führen zu Preiskorrekturen bis zu Minus 30 %. Die aktuellen Baufinanzierungskonditionen sind unter seriösen Gestaltungskriterien natürlich die Chance.

Welcher Region/Lage sprechen Sie das größte Potenzial zu?

Das Umfeld verändert sich, die Randlagen und Speckgürtel sind absolut gefragt. Die Zentren werden bevorzugt, sind aber oft nicht finanzierbar. Infrastruktur und Mobilität bekommen neue Werte, die Nähe von ländlichen Objekten zu Fernverkehrswegen, wie Autobahnen und ICE-Bahnhöfen , sind wichtig, aber auch Objekte mit viel Grünfläche.

Was war Ihr schwierigstes berufliches Problem und wie haben Sie es gelöst?

Berufliche Probleme kenne ich nicht wirklich. Die Entscheidung, das Angebot, Bankenmakler der Postbank zu werden, war meine zweitbeste im Leben. Die Herausforderungen werden anders, aber nicht unlösbar

Wie halten Sie sich beruflich auf dem Laufenden?

Regelmäßige Trainings und Seminare sowie Online-Tests, ca. 5 x jährlich. Lernclips des Europäischen Bildungszentrums (EBZ) und der neuen Fortbildungsmöglichkeiten innerhalb der Bank.

Was sind die 3 wichtigsten Eigenschaften, die Ihrer Meinung nach ein Immobilienmakler haben muss?

- er muss das Vertriebs-Gen haben uns den Beruf als Berufung sehen, nicht als JOB - Kompetenz haben und immer wieder neu beweisen - gradlinig, zuverlässig und authentisch sein

Was macht ein Zuhause für Sie aus?

Wenn es Eigentum ist, die einzige Chance, das aktuelle Sozialsystem lebenswert zu überleben. Das Umfeld, das Kraft und Geborgenheit für ein erfülltes Leben bietet

Wo würden Sie selbst gerne eine Immobilie besitzen?

Meine, sonst auch gern auf den Canaren, oder aktuell lieber im schönen Südniedersachsen.

Was ärgert Sie?

die Veränderung der gesellschaftlichen Umgangsformen, fehlende Wertschätzung und die völlig überzogene Regulatorik und Bürokratie

Was inspiriert Sie?

Mein Team, meine Freunde, und alle zufriedenen Kunden.

Wo, Wobei, Womit können Sie Ihre Energiereserven auffüllen?

Feiern und Treffen mit Freunden sowie gemeinsame Essen und private Begegnungen mit meinem Team und insbesondere Gespräche mit Profis aus Fremdbranchen

An welchen persönlichen Dingen hängen Sie besonders?

Am Leben und meinem familiären Zuhause.

Worüber freuen Sie sich?

Lob und Wertschätzung, egal von wem ! Jeden Tag, der neue Erkenntnisse bringt, um glücklich zu sein.

Was war das letzte Buch, das Sie gelesen haben?

"Die Abrechnung" von Stephan Weik

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

Freundschaften und Partner pflegen, Malen, Lesen, Buch schreiben, Spielen (als Gedächtnistraining)

Urkunden

Urkunde Top Makler des Monats

Noch keine Urkunden erhalten.

Referenzobjekte

Kontaktieren

Adresse und Kontaktdaten

Rüdiger Schiffling
Postbank Immobilien GmbH
Birkenweg 3
37124 Rosdorf / Göttingen
Deutschland

Telefon: 0228 55 00 11 95

Rüdiger Schiffling direkt kontaktieren

Ja, bitte informieren Sie mich über Ihr Angebot. Ich erkläre hiermit meine ausdrückliche Einwilligung für Telefonanrufe und E-Mails durch Postbank Immobilien GmbH oder durch die für Sie tätigen Makler. Darüber hinaus bin ich damit einverstanden, dass meine in diesem Kontaktformular hinterlegten Daten zum Zwecke der Datenübertragung zwischen Makler-Empfehlung.de und dem Makler Postbank Immobilien GmbH auf den Servern beider Parteien abgespeichert werden dürfen.