Herbert Türk

Herbert Türk

86156 Augsburg
Deutschland

Wasserhaus Immobilien
e.K.

Bewertung für Herbert Türk

Angebotsschwerpunkte

  • Anlageimmobilien
  • Auslandsimmobilien
  • Wohnimmobilien Kauf
  • Sonstiges

Berufserfahrung, Sprachen

16 Jahre Berufserfahrung

Sprachkenntnisse: deutsch, englisch, serbisch, rumänisch

Mitgliedschaften

bvfi

Was reizt Sie am Maklerberuf?

Der Service und den besten Service möchte ich bieten

Welche persönlichen Ziele haben Sie?

Eines Tages das Unternehmen meinen Kindern übergeben. Da habe ich aber noch reichlich Zeit.

Was macht einen guten Makler aus?

Einer der den Service und Fairness lebt. Eine gute Ausbildung gehört ebenfalls dazu.

Was ist der beste Rat, den Sie Ihren Kunden geben können?

Gleich zum Makler und nicht erst mit Privatanzeigen ein Objekt abwerten.

Welche Beratungsphilosophie vertreten Sie?

Offen und ehrlich und vor allem fair sein.

Erzählen Sie uns von Ihrer schönsten Berufserfahrung!

Als ich eine Dachgeschoss-Wohnung in München Schwabing an einen bekannten Schauspieler vermittelte. Anfangs hatte ich die Rolle eines Schauspielers eingenommen und dabei fair beraten. Als wir aber dann aufs Dach sind, er und seine Freundin, da dachte ich, er kommt nie wieder. Als er aber kam, hatte er schon den Reservierungsvertrag unterschrieben ohne das sein Name drauf stand. Der schnellste Abschluss in meinen Leben. Wir hatten auch danach noch schöne Treffen und ich finde es toll ihm in Fernsehen zu sehen.

Wo geht Ihrer Meinung nach die Reise auf dem Immobilienmarkt hin? Was sind aktuelle Trends am Markt?

Immobilien sind die interessanteste Anlageklasse überhaupt. Sie haben so viele Möglichkeiten eine Immobilie rentabel zu halten und die Eigenkapitalrendite zu erhöhen. Die Märkte sind zwar überhitzt, aber es gibt durchaus gute Immobilien, die sich vom normalen Zyklus abkoppeln. Wenn die Immobilien-Preise leicht zurückgehen, dann werden wieder Käufer auftreten. Internationaler ist der Markt schon geworden. Ich sitze sehr häufig mit internationalen Kunden beim Notar.

Welcher Region/Lage sprechen Sie das größte Potenzial zu?

Augsburg, Ulm, München und Berlin

Was war Ihr schwierigstes berufliches Problem und wie haben Sie es gelöst?

Wenn der Ehepartner stirbt. Auf einmal steht ein älterer Herr sehr hilflos da. Seine Frau hatte alles für ihm gemacht. Er wollte aber in der Wohnung bleiben, ein sehr schwieriger Mensch. Ich bat ihm an die Wohnung zu verkaufen und als Mieter mit lebenslangen Wohnrecht drin zu bleiben. Er hatte akzeptiert, aber ihm war kein Käufer gut genug. Ich hatte einfach durchgehalten und soviele passende Interessenten wie möglich gebracht, aber er wollte die alle nicht sehen. Wenn er sie sah, sagte er zu jeden Kaufinteressenten, gehen sie und schlafen sie noch darüber, danach sagte er, nein den will ich nicht als Käufer haben. Ich blieb dran und er merkte, ich kümmere mich wirklich um sein Interesse. Dann versprach ich ihm eine Kundin zu bringen die die Wohnung in bar kaufen wird, also ohne Grundschuld. Das machte ich und wir wurden uns einig. Ich hatte nicht des Geldes wegen soviel gearbeitet. Ich wollte mit meinen Service auch mein Geschäftsprinzip bestätigt bekommen. Vom Service lebt das Geschäft. Ich lernte unzählig interessante Menschen kennen. Mit manchen von denen mache ich heute Geschäfte.

Wie halten Sie sich beruflich auf dem Laufenden?

Ich lese die Verbandsnachrichten und manchmal erfahre ich etwas aus den Medien. Der Kontakt zur Schule ist nie abgebrochen. Manche Dozenten treffe ich als Aussteller auf Messen wieder. So bleibt man gut informiert.

Was sind die 3 wichtigsten Eigenschaften, die Ihrer Meinung nach ein Immobilienmakler haben muss?

1. Wertschätzend gegenüber seiner Kundschaft sein 2. Pünktlich und respektvoll sein 3. Verlässlich sein und halten was man verspricht

Was macht ein Zuhause für Sie aus?

Der Ort an dem man sein Privatleben genießen kann. Ein schönes Zuhause macht glücklich und darauf kommt es an, egal ob zur Miete oder als Eigentümer.

Wo würden Sie selbst gerne eine Immobilie besitzen?

Am Bodensee und zwar direkt am Wasser.

Was ärgert Sie?

Wenn ein Makler nicht zuhört oder wenn er seine Kunden nicht fachlich beraten kann oder will. Wenn Firmen von Quereinsteigern leben und den Ruf der Branche ruinieren.

Was inspiriert Sie?

Sehr oft meine Kunden

Wo, Wobei, Womit können Sie Ihre Energiereserven auffüllen?

Mit meiner Familie und mit meinen glücklichen Kunden. Lob und Anerkennung ist mir sehr wichtig.

An welchen persönlichen Dingen hängen Sie besonders?

An mein erst gekauftes Gemälde. Es begleitet mich doch schon eine ganze weile. Der Künstler hat es mir zur Bundeswehrzeit verkauft. Ich musste meinen ganzen Sold einsetzen. Der Wert ist für mich nicht wichtig, sondern die Geschichte dahinter. Er hatte es sehr fair angeboten.

Worüber freuen Sie sich?

Wenn ich meine Kunden glücklich gemacht habe. Wenn alle lächeln und mir dann auch eine Empfehlung geben.

Was war das letzte Buch, das Sie gelesen haben?

NICHT KLECKERN, KLOTZEN von Donald Trump

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

Rennrad fahren. Schwimmen und ab in die Berge.

Kontaktieren

Adresse und Kontaktdaten

Herbert Türk
Wasserhaus Immobilien
Kriegshaberstr. 49
86156 Augsburg
Deutschland

Telefon: 015166332866

Herbert Türk direkt kontaktieren

Ja, bitte informieren Sie mich über Ihr Angebot. Ich erkläre hiermit meine ausdrückliche Einwilligung für Telefonanrufe und E-Mails durch Wasserhaus Immobilien oder durch die für sie tätigen Makler.