Arabo Akbarie

50676 Köln
Deutschland

Rhein-Elbe Immobilien

Bewertung für Arabo Akbarie

5 Sterne
Gesamtbewertung: 5 Sterne
Anzahl Empfehlungen: 3
Expertenpunkte gesamt: 239
Arabo Akbarie BEWERTEN

Angebotsschwerpunkte

  • Anlageimmobilien
  • Gewerbeimmobilien
  • Wohnimmobilien Kauf
  • Wohnimmobilien Miete
  • Sonstiges

Berufserfahrung, Sprachen

6 Jahre Berufserfahrung

Was reizt Sie am Maklerberuf?

Mich reizt besonders die Tätigkeit als Berater, Mediator und Mittler zwischen verschiedenen Interessen. Hierbei ist es die Kunst, den Ausgleich verschiedener Interessen zur absoluten Zufriedenheit aller Beteiligten zu finden. Insbesondere gefällt mir auch die Beratungstätigkeit, da sich jede Gespräch individuell gestaltet und kein Problem dem anderen gleicht und jedes mal eine neue Herausforderung darstellt. Ein weiterer Reiz ist die starke Konkurrenz, die einen stetig zu Höchstleistungen anspornt. Bietet man nicht die bestmögliche Leistung, ist die Konkurrenz stets zur Stelle.

Welche persönlichen Ziele haben Sie?

Primäres Ziel bei jeder Transaktion ist die Zufriedenheit der Kunden. Ich bin überzeugt, dass nur dadurch langfristiger Erfolg zu erzielen ist. Unternehmerisches Ziel ist der Ausbau von Rhein-Elbe, um unseren ganzheitlichen Immobilienservice perfektionieren zu können.

Was macht einen guten Makler aus?

Ein guter Makler agiert zwischen den Interessen verschiedener Parteien und vermittelt und moderiert Ergebnisse, die für jeden Beteiligten einen Mehrwert darstellen. Ein guter Makler ist in der Lage, in jeder Situation Hilfestellung zu leisten und beratend zur Seite zu stehen. Ein guter Makler vereint Fachkenntnisse aus diversen Bereichen, da er u.a. auch in der Rechtslegung versiert sein muss. Darüber hinaus kennt ein guter Makler den lokalen Immobilienmarkt in- und auswendig und kann Sie sowohl zum allgemeinen Marktgeschehen, als auch zu bestimmten Nachbarschaften und Liegenschaften fundiert beraten.

Was ist der beste Rat, den Sie Ihren Kunden geben können?

Einen allgemeingültigen Rat zu geben entspricht nicht der Philosophie von Rhein-Elbe Immobilien - wir glauben fest daran dass es kein rigides Empfehlungsschema gibt. Vielmehr muss jede Einzelsituation bewertet werden, da viele Variablen und Begleitumstände in jede einzelne Entscheidung einfließen. Daher glauben wir fest an unseren persönlichen und individuellen Beratungsansatz.

Welche Beratungsphilosophie vertreten Sie?

Unsere in der Vorfrage angedeutete Philosophie stellt den Kunden in den Mittelpunkt. Erst nach einer Durchleuchtung seiner persönlichen Situation kann eine individuelle Empfehlung und Beratung ausgesprochen werden. Während andere Makler das Geschäft an sich im Vordergrund sehen, glauben wir, dass man nur durch strikte Kundenorientiertheit und einen langfristigen Vertrauensansatz zu Erfolg kommt. Daher bieten wir jedem Kunden individuelle und auf den Leib zugeschnittene Lösungen an, denn unser Erfolg basiert auf der Zufriedenheit unserer Kunden und Partner.

Wo geht Ihrer Meinung nach die Reise auf dem Immobilienmarkt hin? Was sind aktuelle Trends am Markt?

Das aktuelle Marktgeschehen ist fundamental durch das geldpolitische Umfeld bestimmt. Durch historisch niedrige Zinsen und einen Mangel an alternativen Anlagemöglichkeiten ist der Immobilienmarkt nicht zu Unrecht des Anlegers Liebling. Während diese Entwicklung in den Ballungsräumen durch erhöhten Zuzug amplifiziert wird, ist die Entwicklung außerhalb dieser Regionen jedoch differenziert zu betrachten. Durch die Marktentwicklung bedingt, bergen die gestiegenen Preise und die damit einhergehende Entkopplung von Mietpreisen und Einkommen jedoch ein nicht von der Hand zu weisendes Risiko. Kurz gesagt: Nie war der Immobilienmarkt so attraktiv wie im Moment - nie war er so riskant. In Ballungsräumen ist bei einem steigenden Mietumfeld die Nachfrage nach bezahlbarem Wohnraum signifikant. Andererseits suchen institutionelle und private Anleger nach Anlagemöglichkeiten, was das Preisgefüge nach oben treibt.

Welcher Region/Lage sprechen Sie das größte Potenzial zu?

Im innerstädtischen Köln ist es nur durch gute Kontakte möglich Schnäppchen zu machen. Ein offenes Geheimnis ist die sogenannte Schäl Sick: Rechtsrheinisch besteht in bestimmten Lagen weiterhin Potential. Mittlerweile rücken sogenannte B-Lagen und B-Städte in den Fokus. Auch hier sind wir in Aachen, Bonn, Brühl und dem Kölner Umland gut aufgestellt.

Wie halten Sie sich beruflich auf dem Laufenden?

Neben dem Verfolgen von branchenspezifischen Zeitungen und Nachrichten gehört auch das Beobachten des politischen und geldpolitischen Umfelds zu meinen Aufgaben. All diese Felder haben direkten oder indirekten Einfluss auf den Immobilienmarkt. Auch der Austausch mit Kunden, Partnern und Kollegen ist ein wichtiges Element der Informationsbeschaffung.

Was sind die 3 wichtigsten Eigenschaften, die Ihrer Meinung nach ein Immobilienmakler haben muss?

Offenheit: Auch wenn viele Makler es anders sehen. Es geht nicht darum Parteien gegeneinander auszuspielen, sondern ein Ergebnis zu erzielen, mit dem alle Beteiligten zufrieden und glücklich sind. Dies ist nur durch eine offene und direkte Kommunikation möglich. Vertrauenswürdigkeit: Bei Immobilien geht es um mehr als einen Haufen Steine. Es geht um Häuser zu denen viele einen emotionale Beziehungen pflegen. Wir sind uns dessen bewusst und wissen den emotionalen Wert zu schätzen. Daher ist ein fairer Umgang für uns unabdingbar. Kundenorientiertheit: In dieser Branche keine Üblichkeit, doch die Rhein-Elbe Philosophie ist auf diesem Element begründet. Wir glauben, dass nur so langfristiger Erfolg möglich ist.

Was macht ein Zuhause für Sie aus?

Ein Zuhause ist mehr als die Summe seiner Wände - es ist ein Ort, zu dem eine emotionale Beziehung aufgebaut wird. Es ist ein Refugium, ein privater Rückzugsort. Es ist Bestandteil der Familien- und Lebensplanung und steht somit im Mittelpunkt eines jeden Lebens. Daher legen wir großen Wert auf eine respekt- und vertrauensvolle Behandlung.

Was ärgert Sie?

Makler, die durch ihr unethisches und unrechtmäßiges Verhalten ihre ehrenwerten und ehrlichen Maklerkollegen in Verruf bringen.

Was inspiriert Sie?

Zu sehen, dass durch meine Arbeit ein echter Mehrwert geschaffen wird. Durch die ganzheitliche Betreuung nehmen wir Kunden Arbeit ab und erzielen ein kundenoptimiertes Ergebnis. Eine Inspirationsquelle ist es auch, zu sehen dass die Kundenorientierte Philosophie unseres Unternehmens Früchte trägt.

Was war das letzte Buch, das Sie gelesen haben?

7 Wege zur Effektivität (Stephen R. Covey)

Kontaktieren

Adresse und Kontaktdaten

Arabo Akbarie
Rhein-Elbe Immobilien
Bobstraße 2
50676 Köln
Deutschland

Telefon: 0221 348 900 40

Arabo Akbarie direkt kontaktieren

Ja, bitte informieren Sie mich über Ihr Angebot. Ich erkläre hiermit meine ausdrückliche Einwilligung für Telefonanrufe und E-Mails durch Rhein-Elbe Immobilien oder durch die für Sie tätigen Makler. Darüber hinaus bin ich damit einverstanden, dass meine in diesem Kontaktformular hinterlegten Daten zum Zwecke der Datenübertragung zwischen Makler-Empfehlung.de und dem Makler Rhein-Elbe Immobilien auf den Servern beider Parteien abgespeichert werden dürfen.