Sabine  Blaut

Sabine Blaut
Vertriebsleiterin Deutsche Bank Immobilien GmbH, Immobilienfachwirtin

71672 Marbach
Deutschland

Deutsche Bank Immobilien GmbH

Bewertung für Sabine Blaut

5 Sterne
Gesamtbewertung: 5 Sterne
Anzahl Empfehlungen: 35
Expertenpunkte gesamt: 2681
Sabine Blaut BEWERTEN

Statistik

Bewertungen gesamt

Angebotsschwerpunkte

  • Anlageimmobilien
  • Gewerbeimmobilien
  • Wohnimmobilien Kauf
  • Wohnimmobilien Miete

Berufserfahrung, Sprachen

15 Jahre Berufserfahrung

Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch

Beratungsphilosophie

So besonders wie wir Menschen, so besonders ist jede einzelne Immobilie- geht nicht, gibt's nicht.


Mein Beruf- ich für Sie. Auf gute Zusammenarbeit.

Was reizt Sie am Maklerberuf?

Die Vielfältigkeit der Aufgaben die der Beruf mit sich bringt, die Geschichten und Erlebnisse die hinter den Eigentümern und den Interessenten stehen. Denn jeder hat einen Grund, weshalb er sich wohnlich verändert und wir begleiten die Menschen in dieser so wichtigen Phase Ihres Lebens.

Was macht einen guten Makler aus?

Empathie und Sachverstand, ebenso wie ein professionelles und menschliches Auftreten.

Was ist der beste Rat, den Sie Ihren Kunden geben können?

Da es sich bei einer Immobilie auch immer um Emotionen handelt, möchte ich jedem aus eigener Erfahrung ans Herz legen, sich einen Immobilienprofi an die Seite zu holen, um in dieser Zeit bestens betreut und begleitet zu sein. Das sollten Sie sich wert sein.

Welche Beratungsphilosophie vertreten Sie?

Meine Oma hat immer gesagt: "Nimm die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen". Nach diesem Motto leben ich und das hat sich seither gut bewährt- im beruflichen wie auch privaten Bereich. Nicht zu versuchen einen Menschen zu ändern, sondern sich darauf einstellen, dass jeder von uns ein Individuum ist. Dann klappt es.

Erzählen Sie uns von Ihrer schönsten Berufserfahrung!

Es gibt sehr viele schöne Erlebnisse die ich immer wieder habe. Das beginnt bei Dankschreiben, Präsenten und Empfehlungen von Kunden, Freudentränen beim Notar oder der Immobilienübergabe, Einladungen lange nach dem Auftrag um sich die renovierten/sanierten Immobilien der neuen Eigentümer ansehen zu dürfen. Jede einzelne Erinnerung bestätigt mich darin meinen Beruf als Berufung zu sehen und das ich doch einiges richtig und die Menschen glücklich mache.

Was war Ihr schwierigstes berufliches Problem und wie haben Sie es gelöst?

Jedes Objekt ist individuell und nicht selten hat man eine Herausforderung durch emotionale Verwicklungen, wenn es sich zum Beispiel um mehrere Eigentümer handelt, die sich nicht mehr in allen Belangen gut verstehen. Hier kann man durch Empathie und Verständnis, sowie Neutralität in alle Richtungen der Beteiligten eigentlich immer vermitteln.

Wie halten Sie sich beruflich auf dem Laufenden?

Ich besuche regelmäßig Fortbildungen und Schulungen und habe die Weiterbildung zur Immobilienfachwirtin erfolgreich absolviert.

Was sind die 3 wichtigsten Eigenschaften, die Ihrer Meinung nach ein Immobilienmakler haben muss?

Ausser dem nötigen Sachverstand braucht es Empathie und Menschlichkeit.

Was macht ein Zuhause für Sie aus?

Unabhängig davon, wo sich ein Zuhause befindet und welche Größe es hat, ist es für mich wichtig, dass es gemütlich ist und ich mich dort geborgen fühle und Kraft tanken kann.

Wo würden Sie selbst gerne eine Immobilie besitzen?

Ich bin hier in der Region verwurzelt und lebe auch gerne hier.

Was ärgert Sie?

Ich versuche mich von negativen Dingen fern zu halten und umgebe mich mit Menschen und Dingen, die mir gut tun. So kommt es kaum vor, dass mich etwas ärgert. Und wenn mich doch etwas ärgert, dann frage ich mich, weshalb mich das nun ärgert...vielleicht hat ja nicht mein Gegenüber ein Problem, sondern ich selbst beschäftige mich unterbewusst mit etwas. Selbstreflektion ist die Antwort.

Was inspiriert Sie?

Mich inspiriert alles, woran ich selbst wachsen und mich weiterentwickeln kann. Auch Momente der Stille sind inspirierend.

Wo, Wobei, Womit können Sie Ihre Energiereserven auffüllen?

Bewusst ohne Handy oder Internet...einfach zur Ruhe kommen...sich auf mich und meine Familie konzentrieren und in der Natur beim Laufen.

An welchen persönlichen Dingen hängen Sie besonders?

Es sind keine Dinge, sondern meine Familie, langjährige Freunde und Menschen in meinem Umfeld, die mir wichtig sind.

Worüber freuen Sie sich?

Wenn ich anderen eine Freude machen kann und natürlich über Gesundheit, das wohl höchste Gut. Ebenso Zeit die man gemeinsam verbringen kann, das ist mir wichtig und darüber bin ich glücklich. Loyalität und Ehrlichkeit sind für mich wichtige Attribute.

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

Ich nehme mir Zeit für mich, meine Familie und auch Freunde, ich mag es gute Gespräche zu führen, genieße die Natur, lese ab und zu, schaue auch mal einen guten Film oder wir gehen in die Oper. Reisen ist natürlich auch schön, aber daheim fühle ich mich schon sehr wohl.

Urkunden

Urkunde Qualitätsmakler

Urkunde Top Makler des Monats

Noch keine Urkunden erhalten.

Referenzobjekte

Kontaktieren

Adresse und Kontaktdaten

Sabine Blaut
Deutsche Bank Immobilien GmbH
König-Wilhelm-Platz 1
71672 Marbach
Deutschland

Telefon: 0228 55 00 11 95

Sabine Blaut direkt kontaktieren

Ja, bitte informieren Sie mich über Ihr Angebot. Ich erkläre hiermit meine ausdrückliche Einwilligung für Telefonanrufe und E-Mails durch Deutsche Bank Immobilien GmbH oder durch die für Sie tätigen Makler. Darüber hinaus bin ich damit einverstanden, dass meine in diesem Kontaktformular hinterlegten Daten zum Zwecke der Datenübertragung zwischen Makler-Empfehlung.de und dem Makler Deutsche Bank Immobilien GmbH auf den Servern beider Parteien abgespeichert werden dürfen.