Rüdiger Schiffling

Rüdiger Schiffling
Vertriebsleiter REGION GÖTTINGEN + EICHSFELD

37124 Rosdorf / Göttingen
Deutschland

Postbank Immobilien GmbH

Bewertung für Rüdiger Schiffling

5 Sterne
Gesamtbewertung: 5 Sterne
Anzahl Empfehlungen: 68
Expertenpunkte gesamt: 5191
Rüdiger Schiffling BEWERTEN

Statistik

Bewertungen gesamt

Bewertungen der letzten Monate

Angebotsschwerpunkte

  • Anlageimmobilien
  • Gewerbeimmobilien
  • Wohnimmobilien Kauf
  • Wohnimmobilien Miete
  • Sonstiges

Berufserfahrung, Sprachen

38 Jahre Berufserfahrung

Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch, Spanisch

Mitgliedschaften

Creditreform, VdH, ProCity Göttingen, Marinekameradschaft, ADAC, Werbegemeinschaft Rosdorf, GVV Göttingen, Regiolanda

Beratungsphilosophie

Unsere Erfahrung zum Nutzen Ihrer Zukunft

Was reizt Sie am Maklerberuf?

Es ist einer der anspruchsvollsten und schönsten Berufe. Die Chance, Menschen kennenzulernen, die unsere Gesellschaft prägen.

Welche persönlichen Ziele haben Sie?

So viele Käufer und Verkäufer zu haben, die mich weiterempfehlen

Was macht einen guten Makler aus?

Klare Bedingungen, Durchsetzung der gesetzlichen Vorschriften, Zuhören

Was ist der beste Rat, den Sie Ihren Kunden geben können?

Es lohnt sich, zu vergleichen, auch andere Makler sind gut, ich bin sicher, Postbank Immobilien zu fordern ist eine Alternative

Welche Beratungsphilosophie vertreten Sie?

Ich bin nicht besser als erfolgreiche Kolleginnen und Kollegen, aber anders !

Erzählen Sie uns von Ihrer schönsten Berufserfahrung!

Auf der Immobilien-Messe in Göttingen kommt ein Kunde auf mich zu und fragt, ob ich mich noch erinnern kann an ihn ? Natürlich kannte ich ihn und auch das Objekt, das er gekauft hatte, das ist allerdings über 20 Jahre her ! Er war heute noch von mit überzeugt, und empfiehlt mich auch heute noch weiter.

Wo geht Ihrer Meinung nach die Reise auf dem Immobilienmarkt hin? Was sind aktuelle Trends am Markt?

Der Trend ist zweigeteilt : Zum einen neigen die Preise in Oberzentren zum Kauf in der Peripherie, zum anderen sind die Entwicklungen im Energiebereich, z.B. Benzinkosten und Heizkosten im Rahmen der politischen Planungen "Umwelt" insbesondere für Familien mit Kindern kontraproduktiv. Die aktuellen Baufinanzierungskonditionen sind unter seriösen Gestaltungskriterien natürlich die Chance.

Welcher Region/Lage sprechen Sie das größte Potenzial zu?

Auch hier ist die Lage und Preisgestaltung zweischneidig zu sehen. Die Zentren werden bevorzugt, sind aber oft nicht finanzierbar, die Speckgürtel werden größer und bieten akzeptable Alternativen.

Was war Ihr schwierigstes berufliches Problem und wie haben Sie es gelöst?

Berufliche Problem kenne ich nicht wirklich. Die Entscheidung, das Angebot, Bankenmakler der Postbank zu werden, war meine zweitbeste im Leben.

Wie halten Sie sich beruflich auf dem Laufenden?

Regelmäßige Trainings und Seminare sowie Online-Tests, ca. 5 x jährlich

Was sind die 3 wichtigsten Eigenschaften, die Ihrer Meinung nach ein Immobilienmakler haben muss?

- Menschen lieben - Kompetenz haben und pflegen - gradlinig und authentisch sein

Was macht ein Zuhause für Sie aus?

Wenn es Eigentum ist, die einzige Chance, das aktuelle Sozialsystem lebenswert zu überleben

Wo würden Sie selbst gerne eine Immobilie besitzen?

Meine, sonst auch gern auf den Canaren

Was ärgert Sie?

Inkompetenz und Ignoranz der gesetzlichen Vorgaben von Kollegen

Was inspiriert Sie?

Meine Kunden

Wo, Wobei, Womit können Sie Ihre Energiereserven auffüllen?

Handballspiel meiner gesponserten Damen-Handballmannschaft der HSG-Plesse, Feiern und Treffen mit Freunden sowie gemeinsame Essen und private Begegnungen mit meinem Team.

An welchen persönlichen Dingen hängen Sie besonders?

Am Leben und meinem familiären Zuhause

Worüber freuen Sie sich?

Lob und Wertschätzung, egal von wem !

Was war das letzte Buch, das Sie gelesen haben?

"Money Makers" von Aya Jaff, eine zeitgemäße Geschichte, wie die Welt wirklich tickt !

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

Freundschaften und Partner pflegen, Malen, Lesen, Buch schreiben

Urkunden

Urkunde Top Makler des Monats

Noch keine Urkunden erhalten.

Referenzobjekte

Kontaktieren

Adresse und Kontaktdaten

Rüdiger Schiffling
Postbank Immobilien GmbH
Birkenweg 3
37124 Rosdorf / Göttingen
Deutschland

Telefon: 0228 55 00 11 95

Rüdiger Schiffling direkt kontaktieren

Ja, bitte informieren Sie mich über Ihr Angebot. Ich erkläre hiermit meine ausdrückliche Einwilligung für Telefonanrufe und E-Mails durch Postbank Immobilien GmbH oder durch die für Sie tätigen Makler. Darüber hinaus bin ich damit einverstanden, dass meine in diesem Kontaktformular hinterlegten Daten zum Zwecke der Datenübertragung zwischen Makler-Empfehlung.de und dem Makler Postbank Immobilien GmbH auf den Servern beider Parteien abgespeichert werden dürfen.