Margherita Magri

Margherita Magri

48143 Münster
Deutschland

Margherita Magri
MaklerinMünster

Bewertung für Margherita Magri

5 Sterne
Gesamtbewertung: 5 Sterne
Anzahl Empfehlungen: 10
Expertenpunkte gesamt: 794
Margherita Magri BEWERTEN

Angebotsschwerpunkte

  • Anlageimmobilien
  • Gewerbeimmobilien
  • Wohnimmobilien Kauf
  • Wohnimmobilien Miete
  • Sonstiges

Berufserfahrung, Sprachen

10 Jahre Berufserfahrung

Sprachkenntnisse: deutsch, englisch, italienisch

Was reizt Sie am Maklerberuf?

Die Vielseitigkeit. Auf der einen Seite trifft man die verschiedensten Menschen - von der Studenten-WG bis zum Villenbesitzer. Auf der anderen Seite erfordert der Beruf viel persönlichen Einsatz und Arbeit im Hintergrund. Es bleibt also immer spannend.

Was macht einen guten Makler aus?

Offenheit! Manchmal ist die Wahrheit hart, aber im Schnitt wissen Kunden es zu schätzen, wenn Probleme offen und ehrlich angesprochen werden. Nur so können sie auch gelöst werden.

Was ist der beste Rat, den Sie Ihren Kunden geben können?

Vertrauen Sie Ihrer Maklerin :-) Wir wissen was wir tun!

Welche Beratungsphilosophie vertreten Sie?

Kurz und knapp: es gibt immer eine Lösung.

Erzählen Sie uns von Ihrer schönsten Berufserfahrung!

Es ist jedes Mal aufs Neue schön, wenn wir unseren Kunden helfen konnten. Ein erfolgreicher Verkauf, für einen Kunden die Traumimmobilie gefunden zu haben, die passenden Nachmieter zu haben, dies sind einfach immer schöne Erlebnisse.

Wo geht Ihrer Meinung nach die Reise auf dem Immobilienmarkt hin? Was sind aktuelle Trends am Markt?

? Ich möchte keine Vorhersagen treffen, denn wie man so sagt: erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Aber die Corona-Krise könnte eine neue Art der Städteplanung möglich machen. Viele Menschen arbeiten vermehrt im Homeoffice. Vielleicht werden weniger Büroetagen benötigt. Der Einzelhandel leidet unter der Krise, es kommt zu vermehrtem Leerstand. Die Überlegungen gehen dahin, in leerstehenden Kauf- oder Bürohäusern Wohnraum zu schaffen. Damit würde so manche Innenstadt natürlich ein ganz anderes Gesicht bekommen.

Welcher Region/Lage sprechen Sie das größte Potenzial zu?

Bei uns in Nordrhein-Westfalen bleibt sicherlich die Entwicklung des Ruhrgebiets weiterhin spannend. Der „Pott“ entfernt sich weiter von seinem Schmuddel-Image und setzt bei der Entwicklung neuer Wohnviertel auf hohe Lebensqualität.

Was war Ihr schwierigstes berufliches Problem und wie haben Sie es gelöst?

Der Alltag wirft einem ständig größere oder kleinere Knüppel zwischen die Beine. Ich wüsste nicht, ob es da eine Gewichtung gibt. Und für mich selber gilt meine Beratungsphilosophie natürlich auch: es gibt immer eine Lösung.

Wie halten Sie sich beruflich auf dem Laufenden?

Die Kolleginnen und ich besuchen regelmäßig Fortbildungen, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben oder auch unser Leistungsspektrum zu erweitern. Während des Lockdowns waren wir weiterhin fleißig und haben an verschiedenen Webinaren teilgenommen. Wie alle unsere Kollegen verfolgen wir natürlich auch sämtliche immobilienrelevanten Nachrichten und Neuerungen.

Was sind die 3 wichtigsten Eigenschaften, die Ihrer Meinung nach ein Immobilienmakler haben muss?

Es mag wie eine Floskel klingen, aber zu allererst Ehrlichkeit. Dabei sollte man nach Möglichkeit immer freundlich beziehungsweise höflich bleiben. Und zu guter Letzt ist ein gutes Durchsetzungsvermögen wichtig.

Was macht ein Zuhause für Sie aus?

Das lässt sich schwer in Worte fassen, da es sich dabei viel mehr um ein Bauchgefühl handelt. Das Gefühl muss stimmen, sonst hilft auch die schönste Wohnungseinrichtung nichts.

Wo würden Sie selbst gerne eine Immobilie besitzen?

Ein Altbau im wunderschönen Kreuzviertel von Münster wäre natürlich ein Traum.

Was ärgert Sie?

Es führt bei mir immer alles wieder zu dem gleichen Punkt: Unehrlichkeit ärgert mich.

Wo, Wobei, Womit können Sie Ihre Energiereserven auffüllen?

Mit einem guten Buch und meiner Katze auf dem Schoß.

An welchen persönlichen Dingen hängen Sie besonders?

Eine schwierige Frage, da sie auf materielle Dinge abzuzielen scheint. Schlicht gesagt: ohne meine Freunde, meine Familie und meine Katze kann ich nicht.

Worüber freuen Sie sich?

Ich bin sehr begeisterungsfähig. Dabei sind es meistens kleine, unerwartete Dinge, über die ich mich freue. Wenn mich am Wochenende lieber Besuch überrascht oder meine Kollegin für das Büro schöne Blumen vom Markt mitbringt. Es sind die Kleinigkeiten, die das Leben lebenswert machen.

Was war das letzte Buch, das Sie gelesen haben?

"Herkunft" von Saša Staniši?

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

Ich koche sehr gerne. Und da man selten die passende Menge für nur eine Person kocht, müssen Freunde und Familie herhalten.

Kontaktieren

Adresse und Kontaktdaten

Margherita Magri
Margherita Magri
Kreuzstraße 36
48143 Münster
Deutschland

Telefon: 0251-14981680

Margherita Magri direkt kontaktieren

Ja, bitte informieren Sie mich über Ihr Angebot. Ich erkläre hiermit meine ausdrückliche Einwilligung für Telefonanrufe und E-Mails durch Margherita Magri oder durch die für Sie tätigen Makler. Darüber hinaus bin ich damit einverstanden, dass meine in diesem Kontaktformular hinterlegten Daten zum Zwecke der Datenübertragung zwischen Makler-Empfehlung.de und dem Makler Margherita Magri auf den Servern beider Parteien abgespeichert werden dürfen.