Alexander J. Klatt

Alexander J. Klatt
Diplom-Betriebswirt (FH)

81541 München
Deutschland

Alexander J. Klatt

Bewertung für Alexander J. Klatt

5 Sterne
Gesamtbewertung: 5 Sterne
Anzahl Empfehlungen: 3
Expertenpunkte gesamt: 239
Alexander J. Klatt BEWERTEN

Angebotsschwerpunkte

  • Anlageimmobilien
  • Auslandsimmobilien
  • Wohnimmobilien Kauf
  • Sonstiges

Was reizt Sie am Maklerberuf?

Für mich ist der Maklerberuf keine Arbeit, sondern eine Berufung die ich mit Empathie, Leidenschaft und Kompetenz ausfülle

Welche persönlichen Ziele haben Sie?

Meine Zielsetzungen sind GEMEINSCHAFTSGESCHÄFTE, nicht zu verwechseln mit "gemeinen Geschäften" abzuschließen, die auf den Bausteinen FAIRNESS, KOMPETENZ und VERTRAUEN basieren.

Was macht einen guten Makler aus?

Erreichbarkeit, Kompetenz, Persönlichkeit

Was ist der beste Rat, den Sie Ihren Kunden geben können?

Nehmen Sie den Druck aus dem Geschäft und hören Sie auf Ihre Kunden!

Welche Beratungsphilosophie vertreten Sie?

"Ein gutes Geschäft erkennt man daran, wenn es für alle eines ist, ein Gemeinschaftsgeschäft und kein gemeines Geschäft. Basis hierfür ist Fairness, Vertrauen und Einsatz". Die notwendige Kompetenz habe ich. Verkaufte Objekte und glückliche Kunden sind das überzeugende, wie einfache und klare Unternehmenskonzept von mir als Makler. Wir vermitteln Immobilien und Grundstücke, und die dazugehörigen Services, die auf die Kundenwünsche und Kundensituationen passen. Wir beraten Sie passgenau und begleiten unsere Kunden so lange wie sie mich brauchen. Oft ein Leben lang. Mein Service hebt sich deutlich von der üblichen Arbeitsweise anderer Immobilienmakler ab. Ein besonderes Vertrauensverhältnis zwischen mir und meinen Kunden steht an oberster Stelle. Aus vielen Kunden wurden gute Freunde. Referenzen hierzu gibt es Duzende. Networking ist zudem meine Philosophie.

Erzählen Sie uns von Ihrer schönsten Berufserfahrung!

Da ich auch nach den Käufen zur Verfügung stehe, bringe ich oft zum Ausdruck, dass ich auch bei den "Housewarming"-Partys teilnehme. Auf einer dieser besagten Parties bei der sehr viele nette Menschen waren, fragte ich nach der Herkunft der netten Gesellschaft. Diese seien überwiegend aus einer Reisegruppe entstanden, die gemeinsam in Israel waren. Dann meinte ich ganz nett und ich würde da auch mitreisen. Gesagtgetan, zwei Monate später war ich mit dieser Gruppe in Israel aus der sich wunderbare Freundschaften und Empfehlungsgeschäfte entwicklt haben. *Feel-the-Flow*

Wo geht Ihrer Meinung nach die Reise auf dem Immobilienmarkt hin? Was sind aktuelle Trends am Markt?

Weitere Preissteigerungen der Kaufimmobilien solange der Zinssatz niedrig ist.

Welcher Region/Lage sprechen Sie das größte Potenzial zu?

Kann ich nicht sagen, ich bin Makler aus Passion im Raum München und Umgebung, von Füssen bis Nürnberg - dort wo meine Kunden mich brauchen und beanspruchen.

Was war Ihr schwierigstes berufliches Problem und wie haben Sie es gelöst?

Jeder Immobilienverkauf hat seine Feinheiten oder Schwierigkeiten. Meine größte Herausforderung lag darin eine Erbengesellschaft, die aus 4 Erben bestand und die jeweils von einem Rechtsanwalt beraten und betreut wurden unter einen Hut zu bringen und ein Gemeinschaftsgeschäft daraus zu entwickeln. Verhandlungsgeschick und Menthring waren hier besonders gefragt.

Wie halten Sie sich beruflich auf dem Laufenden?

Laufende Fortbildungen beim Gutachterausschuß, der IHK, Webinaren und bloggs.

Was sind die 3 wichtigsten Eigenschaften, die Ihrer Meinung nach ein Immobilienmakler haben muss?

Persönlichkeit, Kompetenz, Fairness

Was macht ein Zuhause für Sie aus?

Zuhause ist dort, wo das Herz wohnt

Wo würden Sie selbst gerne eine Immobilie besitzen?

Ich besitze Immobilien dort wo ich mich zuhause fühle

Was ärgert Sie?

Maklerkollegen, die sich bei Besichtigungen als Kunden ausgeben. Ein No-Go!

Was inspiriert Sie?

Das Schöne im Leben, Architektur, Design, die Menschen - sind es nicht doch die Begegnungen mit den Menschen die unser Leben lebenswert machen?

Wo, Wobei, Womit können Sie Ihre Energiereserven auffüllen?

Sport. Natur. Freizeit. Begegnungen mit netten Menschen

An welchen persönlichen Dingen hängen Sie besonders?

einem kleinen blauen Schutzengel der mich begleitet

Worüber freuen Sie sich?

Über Lob und über konstruktive Kritik

Was war das letzte Buch, das Sie gelesen haben?

Zur Zeit lese ich "Frühstück mit Elefanten". Inspiriert durch meine Südafrikatour im Frühjahr 2019

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

immer irgendetwas Sinnvolles.

Kontaktieren

Adresse und Kontaktdaten

Alexander J. Klatt
Alexander J. Klatt
Eduard-Schmid-Strasse 16
81541 München
Deutschland

Alexander J. Klatt direkt kontaktieren

Ja, bitte informieren Sie mich über Ihr Angebot. Ich erkläre hiermit meine ausdrückliche Einwilligung für Telefonanrufe und E-Mails durch Alexander J. Klatt oder durch die für Sie tätigen Makler. Darüber hinaus bin ich damit einverstanden, dass meine in diesem Kontaktformular hinterlegten Daten zum Zwecke der Datenübertragung zwischen Makler-Empfehlung.de und dem Makler Alexander J. Klatt auf den Servern beider Parteien abgespeichert werden dürfen.