Katrin Schmalfuß

Katrin Schmalfuß

16548 Glienicke
Deutschland

Katrin Schmalfuß Immobilien
Geprüfte Immobilienfachwirtin (IHK)

Bewertung für Katrin Schmalfuß

5 Sterne
Gesamtbewertung: 5 Sterne
Anzahl Empfehlungen: 5
Expertenpunkte gesamt: 396
Katrin Schmalfuß BEWERTEN

Angebotsschwerpunkte

  • Wohnimmobilien Kauf
  • Wohnimmobilien Miete
  • Sonstiges

Berufserfahrung, Sprachen

17 Jahre Berufserfahrung

Mitgliedschaften

IVD

Was reizt Sie am Maklerberuf?

Jeden Tag neue Herausforderungen. Ich muss mich jederzeit auf neue Menschen einstellen und herausfinden, welche Beweggründe sie haben und was ihre Ziele sind. Es ist nie langweilig!

Welche persönlichen Ziele haben Sie?

Ich möchte gerne, dass meine Kunden mit mir zufrieden sind und mich natürlich auch weiterempfehlen. Und ich hoffe, dass ich meinen Beruf noch viele Jahre ausüben kann.

Was macht einen guten Makler aus?

Ich denke, dass gute Makler die Bedürfnisse ihrer Kunden erkennen, zielorientiert am Ergebnis arbeiten und auch durchaus mal beratend zur Seite stehen, wenn z. B. Eigentümer mit ihren Preis- und Abwicklungsvorstellungen vielleicht etwas zu hoch gegriffen haben.

Welche Beratungsphilosophie vertreten Sie?

Ehrlich und kompetent beraten sowie ein Vertrauensverhältnis zum Kunden aufbauen. Dazu gehören auch die Benennung von Schwachpunkten in der jeweiligen Immobilie. Das ist dann eine echte und ehrliche Beratung!

Erzählen Sie uns von Ihrer schönsten Berufserfahrung!

Es gibt sehr viele schöne Berufserfahrungen. Es freut mich, wenn meine Kunden nach erfolgreicher Übergabe des Objekts, egal ob eine Mietwohnung oder eine Eigentumswohnung oder das eigene Haus, auch noch Wochen später sich bei mir bedanken und sich in ihrem neuen Zuhause wohlfühlen. Dann habe ich wohl alles richtig gemacht!

Was war Ihr schwierigstes berufliches Problem und wie haben Sie es gelöst?

Mein schwierigstes Problem war der Verkauf eines Hauses, bei dem einer der Eigentümer kurz vor Vereinbarung des Notartermins verstorben war. Die Eheleute lebten bereits getrennt und das Erbe wurde vom Überlebenden auch im Namen des Kindes ausgeschlagen. Aus diesem Grunde wurde ein Rechtspfleger eingeschaltet. Die gesamte Abwicklung war sehr, sehr aufwendig, aber mit viel Geduld und Mühe aller Beteiligten konnten wir das Problem auflösen .

Wie halten Sie sich beruflich auf dem Laufenden?

Ich besuche regelmäßig Weiterbildungsveranstaltungen meines Berufsverbandes, IVD, und lese außerdem Fachzeitungen und Fachzeitschriften. Das Lesen diverser Newsletter per Mail gehört ebenfalls dazu.

Was sind die 3 wichtigsten Eigenschaften, die Ihrer Meinung nach ein Immobilienmakler haben muss?

Fachkompetenz, seriöse Abwicklung der Vermietung oder des Verkaufs sowie ehrlicher Umgang mit allen Kunden

Was macht ein Zuhause für Sie aus?

Komfortables Wohnen für die ganze Familie, so dass sich wirklich jeder dort zuhause fühlt!

Was ärgert Sie?

Kunden oder Kollegen ohne Fachwissen, die meine beruflichen Erfahrungen bzw. Kenntnisse völlig negieren und mich nicht ernst nehmen.

Was inspiriert Sie?

Erfolge in meiner Tätigkeit, gute Zusammenarbeit mit Maklerkollegen und abends das Gefühl, etwas geschafft zu haben.

Wo, Wobei, Womit können Sie Ihre Energiereserven auffüllen?

Die knappe Freizeit mit meiner Familie verbringen.

Was war das letzte Buch, das Sie gelesen haben?

Ich lese sehr viele Bücher über Kindle. Allerdings nichts Tiefgründiges, ich muss dabei abschalten können.

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

Sport, Erlebnisse mit meiner Familie, Lesen, Musik hören

Kontaktieren

Adresse und Kontaktdaten

Katrin Schmalfuß
Katrin Schmalfuß Immobilien
Hattwichstraße 83
16548 Glienicke
Deutschland

Telefon: 033056-994399

Katrin Schmalfuß direkt kontaktieren

Ja, bitte informieren Sie mich über Ihr Angebot. Ich erkläre hiermit meine ausdrückliche Einwilligung für Telefonanrufe und E-Mails durch Katrin Schmalfuß Immobilien oder durch die für Sie tätigen Makler. Darüber hinaus bin ich damit einverstanden, dass meine in diesem Kontaktformular hinterlegten Daten zum Zwecke der Datenübertragung zwischen Makler-Empfehlung.de und dem Makler Katrin Schmalfuß Immobilien auf den Servern beider Parteien abgespeichert werden dürfen.